Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Viper_V40

Ölabscheider

Empfohlene Beiträge

Hallo,im Auftrag von meinen Bekannten biete ich hier den bekannten Ölabscheider von Udo an.Abscheider war erst 1 Woche verbaut als es zum Unfall kam und der Smart leider Totalschaden wurde.Preis-macht mir einen Vorschlag.Gruss Viper

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Viper_V40 am 09.02.2010 um 23:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

der fürn 600er oder der fürn 700er ??

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja vergessen,es war ein Smart For Two Bj.2002 aber wo er überall passt kann ich dir nicht sagen.Ich selber habe ihn auch in einem For Two Bj.02

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Viper_V40 am 07.02.2010 um 08:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der für den 599 ccm Motor sieht so aus:

 

bild1463uw.jpg

 

Der wird oben auf dem Motorträger befestigt, dort befindet sich allerdings beim 698 ccm Motor das Sekundärluftgebläse und dadurch kein Platz mehr dafür.

 

Die neue Ausführung ist diese, die passt dann an beide Motoren. Die kann also auch an einen 599 ccm Motor geschraubt werden:

 

Abscheider10.jpg

 

Dieser Abscheider wird seitlich am Motorträger befestigt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2010 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab da mal ne Frage wo kann ich so ein Abscheider kaufen, gescheige was genau für eine Aufgabe hat das Teil!

 

Gibt es ab Links??? Den die Suchfunktion ist echt nicht die beste!


Benziner 4.45l

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kannste den kaufen z.B oder bei Udo hier aus dem Forum.Habe doch oben geschrieben das er zum Verkauf steht.Er hat den nutzen diverse Rückstände abzufangen,wie kondenswasser mit Ölrückstände usw bevor sie ins Kurbelgehäuse gedrückt werden.Die Flüssigkeit kann dann abgelassen werden und gelangt somit nicht in das Kurbelgehäuse.Ahnungslos kann es besser erklären.Er schützt die Teillastentlüftung vor einem defekt durch Ölrückstände,Spritrückstände durch viele Kaltstarts.Wie schon gesagt,dient er als Abscheider diverser Rückstände.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Viper_V40 am 07.02.2010 um 11:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das Sie einen zum Verkauf haben! Nur kenn ich das Teil nicht, und wollt mich erst mal schlau machen,wie es angeschloßen wird, usw. Danke für die Infos

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tommy-smart am 07.02.2010 um 11:55 Uhr ]


Benziner 4.45l

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss ist recht simpel.Habe glaube die Anleitung von meinem hier noch liegen.Es ist alles dabei was man dazu braucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2010 um 11:44 Uhr hat tommy-smart geschrieben:
Gibt es ab Links??? Den die Suchfunktion ist echt nicht die beste!

 

Also jetzt wird es langsam immer besser! 8-)

Wenn Du "Ölabscheider" als Suchbegriff in der Suchfunktion eingibst, dann bekommst Du genügend Beiträge angezeigt, in denen die Funktion dieses Ölabscheiders bis ins kleinste beschrieben ist!

Was also soll an der Suchfunktion schlecht sein?

 

Man bekommt eben nicht auf dem ersten Monitorinhalt alles gleich mundgerecht aufbereitet angezeigt.

Aber das Lesen von anderen Beiträgen erweckt auch das Verständnis zu der Technik des Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2010 um 11:49 Uhr hat Viper_V40 geschrieben:
Er hat den nutzen diverse Rückstände abzufangen,wie kondenswasser mit Ölrückstände usw bevor sie ins Kurbelgehäuse gedrückt werden.Die Flüssigkeit kann dann abgelassen werden und gelangt somit nicht in das Kurbelgehäuse.Er schützt die Teillastentlüftung vor einem defekt durch Ölrückstände,

Eigentlich alles ein wenig verkehrt! :(

Hab ich mich in der Vergangenheit so schlecht ausgedrückt? :o

Der Ölabscheider verhindert, daß Öl- und Kondensflüssigkeiten aus der Volllastentlüftung, die sich am Ventildeckel befindet, in den Ansaugtrakt geführt werden können, weil die Volllastentlüftung vor dem Turbolader wieder in den Ansaugtrakt eingeleitet wird. Es wird nichts anderes gemacht als die Leitung dieser Volllastentlüftung über den Ölabscheider zu führen, um flüssige Bestandteile zu separieren.

Die Teillastentlüftung wird dadurch nicht geschützt! Es ist aber so, daß bei defekter Teillastentlüftung ein wesentlich erhöhter Anfall an Ölbestandteilen aus der Volllastentlüftung zu verzeichnen ist.

Und genau dies werden dann wieder in dem Behälter gesammelt, bevor sie den Ansauftrakt verunreinigen Können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2010 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast den denn noch zu verkaufen oder ist der schon weg??? Was kostet der denn neu???

 

Gruß 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.