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limitedone

Reifendruckkontrolle

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Hallo,

 

hat die Reifendruckverlustwarnung schon mal jemand nachgerüstet? Geht das?

 

Bei smart gibt es keine offizielle Freigabe dafür.

 

Wie funktioniert das original aus den USA? Über die ESP sensoren oder über extra Sender?

 

Bin über alle Infos zur Serienvariante dankbar.

 

Gruß

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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und noch was:

 

bevor wieder Fragen kommen:

 

Folgendes konnte ich dazu schon finden und habe es mir auch angesehen:

 

http://www.smartusainsider.com/video/video/show?id=2029424%3AVideo%3A452730

 

*grins*

 

mfg

 

naidhammel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 07.05.2013 um 11:23 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 07.05.2013 um 11:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 07.05.2013 um 11:23 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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hallo,

da gibt es doch im fachhandel oder bei den großen elektronikanbietern wie conrad oder reichelt, oder pearl solche reifendruck-kontrolleinrichtungen. mal nachsehen, du wirst sicher fündig.

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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dieses System funktioniert wie bei Benz das RDW System.

 

Wenn der Reifendruck stimmt dann setzt man das System zurück, dann lernt es sich neu an und "zählt" praktisch die Umdrehungen aller Räder und nimmt dies als Vergleichswert.

 

Wenn jetzt ein Reifen Luft verliert wird sich seine Raddrehzahl im vergleich zu den anderen erhöhen. Und schon weis das System das was nicht stimmt und die Lampe geht an.

 

Abnahme über die ABS Raddrehzahlsensoren.

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@assfalthobel: Mir geht es aber nicht um irgendeine Nachrüstlösung, sondern um die originale Variante. Trotzdem Danke.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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@Accessheizzor:

 

Danke für die Info.

 

Weißt Du wie man das System aktivieren kann?

 

Kann es z.B. ein smart Center freischalten?

 

Gruß

 

naidhammel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 08.05.2013 um 10:45 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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naidhammel,

alles klar, dann gut such und find...

und ein schönes smartes wochenende,

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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