Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goodfortwo

Schiefes Plastikmodul (Heckleuchte)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist gestern wieder eine sehr komische Sache aufgefallen. Das Platikteil hinter der Glasscheibe meines fortwo, 451, ist links bündig mit der Scheibe, rechts schließt es einen cm unter der Scheibe ab.

 

Was, bzw. wie kann das sein? BJ '07, falls interessant.

 

Habt ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches plastik teil meinst du genau??? wie alt ist dein 451??

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451er aus 2007 :roll:

 

Oben auf dem Dach gibt es ja nur ein Platikteil, zwischen Dach und dem Modul mit der Heckleuchte ist ja ein kleiner Spalt. Links sind beide Teile eben, rechts ist das Plastikmodul 1 cm tiefer als das Glasdach. Sieht bescheiden aus und sollte wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei unseren neu Fzgen geschaut. der eine ist li auch tiefer, bei dem anderen passt es fast. es gibt bei smart immer mal kleinere und mal größere Spaltmasse. Interessant zu wissen wäre, ob das dach mal frisch eingeklebt wurde. hast du mir deine kompl. fahrgestellnr. dann kann ich bei uns im system mal schauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zu empfehlen seine Fahrgestellnummer einfach so im Internet zu posten?! Habe bei solchen Sachen immer leichte bedenken...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hast einerseits recht, aber was soll man mit deiner fahrgestellnr. großartig anfangen?!?!?!?! kannst mir ja au eine private nachricht oder eine email (denny.mallast@autohaus-seeger.de) schicken. Oder natürlich au seinlassen. wie du magst!!! Ich arbeite im Smart-Center in Tübingen als Smart- Diagnosetechniker und Meister, fals das dich noch interessiert. wollte nur helfen, es liegt bei dir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 11:42 Uhr hat demola geschrieben:
ja hast einerseits recht, aber was soll man mit deiner fahrgestellnr. großartig anfangen?!?!?!?! kannst mir ja au eine private nachricht oder eine email (denny.mallast@autohaus-seeger.de) schicken. Oder natürlich au seinlassen. wie du magst!!! Ich arbeite im Smart-Center in Tübingen als Smart- Diagnosetechniker und Meister, fals das dich noch interessiert. wollte nur helfen, es liegt bei dir.



 

PN ging raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.779
    • Beiträge insgesamt
      1.607.814
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.