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MC

Brauche Hilfe bei meinen Felgen

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servus leute hab mir da mal ein paar felgen für meinen 02 cabrio gekauft,was ich übersehen hab ist das die dinger vom 451 smart stammen und somit ne andre einpresstiefe hat.

passen hinten nicht drau, sind 6,5x15 et 34,5

wer kann mir sagen was für spurplatten da drauf müssen um sie gerafde so zu montiren zu können....

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30er Platten solltens schon sein. du musst ja auf deine Serien ET von -1 kommen.

 

Wenn man aber auf die 6,5 eingeht dann solltens schon 40mm werden, damit die schön im kasten stehen.

 

Problem wird, das die Dinger fürn 451er abgenommen worden sind, nicht fpr 450er. Viel spaß beim TÜV

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.02.2010 um 20:48 Uhr ]

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Willkommen,

 

Letztendlich kommt es drauf an, wie schwer Du dir das Leben machen möchtest.

 

Am besten wären 35mm Platten je Seite. Damit kommst Du fast auf die ET-1 wie bei Coreline bzw. Strikeline, die ja auch 6,5" breit sind. Das geht am Cabrio immer ohne Verbreiterungen.

Es geht aber auch noch mehr.

 

Die Felgen sollten per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen werden. Der 451er hat nämlich die gleiche bzw. höhere zulässige Achslasten. Wenn ich das richtig sehe wohnst Du in Baden Würtemberg. Dann must Du für die Einzelabnahme zum TÜV.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 01.02.2010 um 21:34 Uhr ]

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für mich ist es einfach so wie breit müssten die spurplatten sein so das die felge nicht irgendwo ansteht. tüv denk ich ist das kleinste problem da hab ich einen guten mann an der hand.(selbst gebaute harley mit tüv)

 

 

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so wie murks geschreiben hat 35mm. dann stehen sie genauso weit raus wie die brabus original felgen. (nämlich garnich *G*) ergo sind sie dann voll abgedeckt.

 

Auf alle aussagen aber keine Garantie, versuche beim örtlichen Reifen händler mal eine universalscheibe oder ähnliches zum testen zu bekommen, dann weißt du es mit sicherheit *G*

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ok werd dann mal die reifenhändler abklappern oder lass mir einfach mal was drehen zum testen,doof ist nur wenn ich sie hinten schön rausstelle sollte ich es vorne auch tun und dann find ich wieder kein ende beim umbauen, hab schon viel mehr gemacht als ich eigentlich wollte.

 

 

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viorne passen sie ohne was zu machen drauf, stehen sogar im schein drin exakt mit et usw also zulässig... nujr hinten ist doof. will einfach nur spurplatten drauf machen das sie passen,müssen nicht optimal rausstehen sonst müsst ich vorne noch 10mm drauf machen das die auch schön rausstehen, werd fotos einstellen wenn mein laptop wieder geht,

habn 04er cabrio in silber,schwarze 15 zöller drauf mit ein paar umbauten an der ansaugführung usw.chip kommt noch bevor ich ihn zulasse,abwarten was der leistungsprüfstand spricht wenn er fertig ist, geh mal von ca 95ps aus.

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hab nun tatsächlich 40er platten drunter gemacht pro seite,sind schon dicke dinger aber schaut gut aus.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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