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triedis

winterreifen für neun Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen uns einen neuen smart zulegen, sind die winterreifen die gleichen wie für den "alten"?

was für Größen sind frei gegeben ?

möglichst nicht so fette reifen sind für den schneee einfach besser, was ist die kleinste möglichste größe

wir denken z.zt. an einen smart CDI pulse

kann uns jemand auskunft geben?

Danke

lg

tina und tobi

:-D :-D :-D :-D


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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möchte hir keiner antworten oder hat keiner eine Ahnung ?

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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Hallo und willkommen im Forum,

 

hier

gibts Lesestoff über den Smart.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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vielen Dank

ich sollte die reifen wenn möglich ja schon vorher haben

lg

t&t


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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Hi,

 

die Felgen (Einpresstiefe) des alten passen nicht mehr auf den neuen 451 er.

 

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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servus,

 

willkommen im Forum :)

 

Seh grad ihr seit aus Gmünd... Gibts die Fa. Monstersound in Waldstetten noch ? Da hat mein 1. Smart seinerzeit seine Anlage bekommen :)

 

Grüßle

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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