Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Denizlilili

Diverse fragen zu einigen "Kleinigkeiten"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen!

Ich fahre jetzt schon seit zwei jahren stolz und glücklich einen Smart fortwo cdi, nur habe ich einpaar fragen womit ihr evtl. auch schon probleme hattet???

 

1. Wenn ich auf die Bremse drücke kommt von vorne rechts ein "klacken" das hört sich für mich an wie wenn Metall auf Metall aufschlägt. Visuell habe ich nichts festgestellt aber habe trotzdem das Traggelenk ausgetauscht wonach dann alles I.O. war. Nach eineger Zeit hat es dann aber wieder begonnen. bei Smart meinten sie der Querträger muss getauscht werden, da mir das zu teuer war habe ich es gelassen. Meint ihr das Problem wäre behoben wenn ich den Stabilisator ( http://www.amazon.de/AUTEK-Stabilisatorbolzen-CABRIO-0-8CDI-CITY-COUPE/dp/B002MEAR46/ref=sr_1_95?ie=UTF8&s=automotive&qid=1264808768&sr=1-95 ) wechseln würde?

 

2. Wie wechsele ich die Mischdüse (Triehorn) zum reinigen aus? und wie stelle ich die drei "Wasserspritzer" wieder ein?

 

3. Meine Kunststoff sockel die die H4 Scheinwerferlampen halten sind durchgebrannt, bei Smart gibt es die nur mit Kabeln wo bekomme ich nur die Sockel her???

 

wäre Nett wenn ich viele viele viele viele viele viele... Antworten bekommen würde und auch weiter helfen könnte.

 

Ich Danke euch jetzt schon im vorraus!

 

Grüße aus Stuttgart 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

 

zu1. Ich würde iauf einen von der Trägerplatte gelösten Bremsbelag tippen.

 

zu2. keine Ahnung wie sie ausgebaut wird. Einstellen würde ich mit einer Stecknadel.

 

zu3. wie ist das denn passiert?

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Nach eigener Erfahrung mit dem "Serienschrott" würde ich da auch drauf tippen.

Drei von vier Belägen trotz ausreichender Belagstärke, daher von außen nicht erkennbar, keine Verbindung mehr zum Belagträger!

 

Zu 3. In manchen Umbaubeiträgen von alten auf neue Scheinwerferform ist immer von Reparaursätzen für die Verkabelung die Rede. Frag doch mal nach, ob es das für die H4 Sockel gibt.

Ich geh mal davon aus, daß Du damit den Stecker der Glühlampen meinst, das geht im Zusammenhang mit Übergangswiderständen und dem honem Stromfluss ruck-zuck, daß der Stecker zusammen schmilzt!

 

Wenn Du aus Stuttgart kommst und qualifizierten Service brauchst, schau mal dort vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erst mal,

wegen 3. habe ich bei smart in Hallschlag nachgefragt und die meinten das die Glühbirnen warscheinlich zu heiss wurden???

 

Zu 1. wenn es sich um einen von der Trägerplatte gelösten Bremsbelag handeln würde müsste sich doch das auf das Bremsverhalten auswirken oder? Wenn ich bremse "wippt" der smart ja vorne ab, dann kommt auch das geräusch. Soll ich einfach mal die Bremsscheiben wechseln oder habe ich das felsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2010 um 10:46 Uhr hat Denizlilili geschrieben:
Soll ich einfach mal die Bremsscheiben wechseln oder habe ich das falsch verstanden?

So sieht's aus, also daß Du mich falsch verstanden hast! :(

Ich meinte eigentlich die Bremsbeläge! Die Bremsscheiben müssen nur gewechselt werden, wenn das Verschleissmaß erreicht oder schon unterschritten ist.

Dabei ist die Belagstärke, die von außen ersichtlich ist, nicht das Kriterium für den Austausch, weil die Beläge sich vom Belagtäger lösen. Die Beläge sollten auf jeden Fall getauscht werden, die Bremsscheiben nur bei Bedarf!

 

Schau Dir mal die Bilder in diesem Beitrag an, dann weisst Du, was man unter "Edelschrott" versteht. Solch einen Murks habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!

 

Die Bilder sind zwar nicht von mir, aber meine haben genauso ausgesehen. Und das war von aussen nicht erkennbar!

 

Dabei könnten gleich mal die Federn der vorderen Federbeine überprüft werden, Federbruch an den vorderen Federbeinen haben beim Smart Tradition! Kannst Du mal mit dem Suchbegriff Federbruch nachsehen, dann haste ein Weilchen zu lesen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2010 um 14:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die tips. mein smart hat jetzt 147000km drauf, bei 80000 habe ich ihn gekauft und ich denke mal nicht das die Bremsbeläge schon einmal gewechselt worden wurden. ich versuche es einfach mal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.