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Hub-Hannemann

Hängt da was in der Luft ?

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Smart Passion MHD baujahr 2009

Laufleistung 15000 km

Auslas Ventil verbrand :-?

Achtung auto is sehr anstendig gefaren

 

Kwalmt da die Kakke :-? :lol:

oder einselfall :(

 

 

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 28.01.2010 um 22:23 Uhr ]


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Am 28.01.2010 um 23:06 Uhr hat smartus89 geschrieben:
hub woher haste den fall?

lg



 

Von ne ehmalige 450 kunde der jetz ne 2009 ner fährt :(

 

Wieso fragts du ... was weist du was wir nicht wissen :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 28.01.2010 um 23:28 Uhr ]


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Gibt es ein Bild von dem Ventil?

Sind Ablagerungen an Kerzen, Ventilen Kolbenboden?

Ist der Kolben auch beschädigt?

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Foto's ?? Nein gibt es alles nicht weil das Auto beim SmartCenter steht .( Garantie )

Du denkst ja in die gleiche richtung an die frage von dir zu sehen :-?

Zu mageres gemisch :cry:

 

Mit meine frage wolte ich nur mahl fragen /wissen ob es sowas schon ufters gab

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Ich denke noch gar nichts, weil ja viele Ursachen in Frage kommen. Da hilft das Schadensbild manchmal weiter.

 

zu mager gibts kaum noch wegen Lambda-Regelung.

 

klopfen gibts kaum noch wegen ZZP-Regelung.

 

schlechte Wärmeabfuhr am Sitz eigentlich erst nach längerer Laufstrecke.

 

Glühzündungen kennen wir ja von M160.

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Leider gibs noch kein bild :lol:

Das auto steht ja nicht bei mir in die werkstat

 

Der "ex"kunde hat mir ja nur gefragt was da das problem sein könte :-?

 

Ich mögte also erstmahl nur euch mit denken lassen :roll:

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Am 29.01.2010 um 11:22 Uhr hat r-panther geschrieben:
"Wir" denken mit den Augen. Her mit dem Ventil (und Kolben).



 

Ja bin mit dran ... hoffe sie zu bekommen ( die Bilder )

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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