Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralph735

Kupplung rutscht leicht........

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe heute bei unserem 1.5er Benziner festgestellt, das beim beschleunigen im 3. Gang (mit Vollgas) ab 80km/h die Kupplung leicht rutscht. 80tkm auf der Uhr, klar meine Gattin steht jeden Tag 2 Std. im Stau....und da schleift bestimmt des öfteren die Kupplung.

 

Mit welchen Kosten ist beim SC zu rechnen??

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kupplungssatz ca. 300,-Eur,

Aus- und Einbau ca. 4 Std.

 

Gruß


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung(Schleifpunkt) / Getriebe im SC neu anlernen lassen, vielleicht ist noch keine neue Kupplung erforderlich.

-----------------

                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er normale Handschaltung hat, dann is nix mit Getriebe/Kupplung neu anlernen.

Geht nur bei denen mit ST+.

 

 


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

so isses.

Habe gestern bei unseren 44 CDI 95 PS 150.000 km normale Schaltung die Kupplung erneuert.Gänge ließen sich nur noch schlecht einlegen. Nach dem das Getriebe draussen war, stellte ich fest, das sich nur das Ausrücklager zerlegt hatte. Habe trotzdem die Kupplung gleich mit erneuert. Laut smart gibt es 6 Std. dafür. Wir waren in 3,5 Std durch damit, wobei der 2. Mann nur beim raus- und reinheben geholfen hat. Wer noch Info´s braucht e-mail an mich.

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das "Problem" kann man mit einer Anleitung umgehen, so schwer ist die Bedienung auch nicht. Eher das Verstehen der Ergebnisse, die die SD ausspuckt.    Aber ganz ehrlich, ich habe mit dem Verleihen von Werkzeug nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Als wir hier unser Haus in einem Neubaugebiet gebaut haben, haben wir uns alle untereinander Werkzeug ausgeliehen. Dann hast Du es zurück bekommen, 2 Wochen später erst wieder benutzt und es war kaputt. Und wenn Du nachgefragt hast war es niemand bzw. "hat bei mir noch einwandfrei funktioniert".    Dann noch die Diskussionen, wenn Du eine SD defekt wieder bekommst und die Kaution nicht heraus gibst... Die Menschen sind mittlerweile nur noch nett, wenn sie was von Dir wollen, ansonsten direkt Aggression und Respektlosigkeit. Max, ich würde mir das Vorhaben echt gut überlegen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.489
    • Beiträge insgesamt
      1.602.409
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.