Jump to content

Ralph735

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    63486 Bruchköbel
  • Beruf
    Maschinenbautechniker
  1. Moin, der 1.5er Benziner meiner Frau macht uns derzeit Sorgen: - Heckklappentaster defekt ? öffnet auch mit der ZV nicht mehr - Instrumentenbeleuchtung des Drehzahlmessers ausgefallen......lt. SC wäre ein neues Kombiinstrument nötig, da es keine Einzelteile mehr geben würde :-? - Drosselklappe (steller) zeigt gelegentlich den bekannten Fehler mit der Motorkontrolllampe und 0 Gasannahme. Kurz ausschalten, ein paar Minuten warten und dann ist wieder alles ok. Lt. SC Fehler: Drosselklappenansteller ? (sagt meine Frau) Ralph
  2. Moin, letzte Woche hat mir die Frau ihren 44er Schlüssel zwecks umparken aus dem 2 Stock geworfen. Leider habe ich diesen "verfehlt" und er ist im Hof auf die Steine geknallt. Nun öffnet und schließt die FB zwar noch, aber beim starten leuchtet das Schlüsselsymbol im Kombi und der Motor orgelt nur ohne anzuspringen. Also Wegfahrsperre - Platine im Eimer. Was kostet diese als Ersatzteil bzw. gibt es die überhaupt einzeln?? Und das programmieren?? Hab in der Bucht einen Schlüssel mit FB gesehen, kann man die Platine hinterher umprogrammieren?? Ralph
  3. Hi, Verzeihung - dachte ich wäre im 44 Forum und bräuchte es daher nicht erwähnen, das wir einen 1.5er Passion fahren :) Danke für die Tips. Werde mich mal an die fummelei dranmachen....... Ralph :)
  4. Hi, Das Birnchen an dem mittleren Lüftungsregler ist seit längerem defekt. Lt. Service würde das wechseln ca. 60€ kosten, da man alles auseinandernehmen muss..... Wie und was muss ich abschrauben und welches Birnchen muss ich kaufen?? Ralph
  5. Moin, habe heute bei unserem 1.5er Benziner festgestellt, das beim beschleunigen im 3. Gang (mit Vollgas) ab 80km/h die Kupplung leicht rutscht. 80tkm auf der Uhr, klar meine Gattin steht jeden Tag 2 Std. im Stau....und da schleift bestimmt des öfteren die Kupplung. Mit welchen Kosten ist beim SC zu rechnen?? Ralph
  6. Moin, hat uns gestern auch sehr gut gefallen. Leider waren die 2-3 Würstchenbrater "etwas" überfordert und man konnte ihnen ohne Mühe bei der Arbeit die Schuhe besohlen......... :( Ralph und Heike
  7. Danke, ja ist ein 1.5er Benziner. Evtl. könnte man ja an der Türverkleidung was machen, damit es nicht so zieht? Man braucht nur ein Fenster einen Spalt öffnen und schon zieht es an allen Ritzen der Verkleidung eisig rein....... Betr. Spoiler: Frau hatte vorher einen Twingo 16V Initiale, der hatte oben einen kleinen Heckspoiler, der in der Mitte eine Öffnung zur Heckscheibe hatte und Luft nach unten führte. Effekt: Heckscheibe / Klappe kaum noch verschmutzt. Gruß Ralph
  8. Moin, uns fällt bei diesen eisigen Temperaturen auf, das man den Temp. Regler der Heizung immer auf "voll" gedreht hat, damit es überhaupt warm wird. Gebläse muß man schon auf Stufe "3" stellen (laut), damit genügend Durchsatz vorhanden ist. Ist das normal? Dann kann man den Wagen andauernd durch die Waschanlage fahren, da der Heckbereich innerhalb von einigen km sehr verschmutzt. Vermindert sich die Verschmutzung, wenn wir einen Heckspoiler anbringen?? Gruß Ralph 1.5er Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von Ralph735 am 14.01.2009 um 11:23 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, seit vorgestern haben wir den 44 daheim :-D Ist ein 1.5er Pulse Melon/silber, Schalter mit elektr. Glasdach :)), Sitzheizung. Freuen uns total und der Wagen fährt klasse. Bin auf der Autobahn lt. Tacho gleich 200 gefahren 8-) . Nun habe ich festgestellt, das der 44 keine Nebelscheinwerfer hat (nur Attrappen). Hat schon mal jemand welche nachgerüstet ?? Lt. Smartcenter in Ffm wäre das nicht möglich.... liegen die Kabel schon drin ?? Bestellt habe ich erstmal die Kofferraumabdeckung (wieso keine serienmäßig?) und die CD Box. Brauchen könnten wir noch die originalen Alus Strokeline in 15". Drauf sind jetzt neue 195er auf Stahlfelgen. Gruß Ralph :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ralph735 am 22.08.2008 um 07:41 Uhr ]
  10. Hallo zusammen, wir haben uns gestern im Smartcenter Frankfurt einen forfour 1.5 für meinen Partnerin angesehen und probegefahren. Diesen hier: forfour Gibts irgendwo noch einen Prospekt, Preisliste und einen Test von dem Modell?? Gruß Ralph :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.