Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahaustria

Kann man diese Zusammenstellung so verbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde. Am Freitag ist es nun soweit und mein neuer Smart wird abgeholt. :-D

Bestellt wurde der kleine natürlich nur mit Radiovorbereitung. Einbauen werde ich folgende Komponenten.

 

HU: Blaupunkt New Jersey MP68

LS: Focal Polyglass 165VB

Sub: Focal SB27V1

Amp: Focal Solid 4

 

Meine Frage nun an die Spezialisten. Taugen diese Komponenten etwas ? Wohin platziere ich die Hochtöner am besten und wie werden sie ausgerichtet ?

 

Danke erstmal.

 

Gruß

ahaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung im Smart-Forum und deinem ersten Beitrag.

Ebenfalls Glückwunsch zur Entscheidung, den Smart nur mit Radiovorrüstung zu bestellen, damit hast du die erste Fehlinvestition schonmal vermieden ;-)

 

Du schreibst "einbauen werde ich folgende Komponenten" und fragst dann direkt danach, ob diese Komponenten etwas taugen?

 

Möchtest du nur die "Absegnung" der Zusammenstellung oder möchtest du eine ehrlich, neutrale Meinung?

Oder anders gefragt: Macht es Sinn, dich zu beraten, oder ist die Zusammenstellung eh schon fix und wird nicht mehr geändert?

 

Falls ersteres, bräuchte man folgende Infos von Dir:

- Was hörst du für Musik?

- Was möchtest du ausgeben?

- Warum hast du dir ein Blaupunkt ausgesucht?

- Warum wählst du alle Komponenten von der gleichen Marke aus? "Weil sie von der gleichen Marke sind" und daher zusammenpassen "müssten"?

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 24.01.2010 um 14:52 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Den Blaupunkt hatte ich mir ausgesucht wegen des großen Ziffernblocks, der anpaßbaren Displaybeleuchtung und der allgemein recht gut beurteilten Telefonfunktionen. Ich denke mal daß sich Autoradios in der 300 Euro Klasse gegenseitig nichts nehmen und nur in kleinen Details unterscheiden. Ausserdem finde ich das Design recht gelungen.

Nun zu den Focal Sachen. Den Sub hatte ich schon in meinem jetzigen Auto an einer US Acoustics Impulse SD-500 betrieben und war recht zufrieden damit. Die Solid 4 und die Lautsprecher bekam ich sehr günstig um 250,- in Folge einer Geschäftsauflösung. Bei diesem Preis dachte ich mir kann man eigentlich nichts falsch machen und Focal ist ja nun auch nicht gerade eine NoName Marke.

Mein Musikgeschmack ist wirklich sehr schwierig zu beschreiben. Der geht von Schlager über Hard Rock, Dance, Trance über Pop bis zu RnB. Bunt gemischt je nach Stimmung.

Gruß

ahaustria

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn du den Woofer schon hast, ist das klar. Ich bin kein wirklicher Fan von Focal-Lautsprechern, da sie selten wirklich neutral spielen, und meist zu vorlaute Hochtöner haben, die nervig klingen. Aber für DEN Preis würde ich sagen: Schlag zu, ganz klar. Die Endstufe kostet ja alleine schon mehr, wenn man sie normal kauft.

 

Problematisch dürfte halt nur das Verbauen sein... d.h. du kannst sie nicht unter den Beifahrersitz bauen, sondern musst sie halt hinter dem Fahrersitz platzieren....

 

Das mit dem BP geht auch i.O.... wollte nur die "Begründung" wissen ;-)))

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Problematisch dürfte halt nur das Verbauen sein... d.h. du kannst sie nicht unter den Beifahrersitz bauen, sondern musst sie halt hinter dem Fahrersitz platzieren....

Mit dem Einbauort hätte ich keine Probleme, nur wie bekomme ich den das Ding dort befestigt damit es auch ordendlich hält? Mit welcher Chinchkabellänge muß ich den bei diesem Einbauort rechnen?

 

Fragen über Fragen.... :-?

 

Gruß

ahaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Blaupunkt New Jersey habe ich vergangenen Freitag eingebaut.

 

Bei der Auswahl des Geräts zählten für mich praktisch die selben Argumente: BT-Freisprechen, Ziffernblock, Display und vor allem meine persönliche Abneigung gegen Touchscreen-Displays und kunterbunt blinkende Flipperautomaten im Auto ;-)

 

Der Einbau ist dank der perfekten Anleitungen hier im Forum kein Problem.

 

Zur Funktionalität des Blaupunkts:

 

- Top Radioempfang

- Bluetooth (Freichsprechen + Audio-Streaming) funktioniert bei mir problemlos mit drei verschiedenen Handys (Geschäft, Privat und das meiner Frau) gleichzeitig

- Verständigung über die Freisprecheinrichtung ist gut, auch wenn der Anrufer etwas dumpf klingt. Ich selbst werde klar und deutlich verstanden, obwohl ich das Mikro noch nicht am endgültigen Platz an der A-Säule habe. Momentan liegt es lose in der kleinen Ablage zwischen Lenksäule und Mittelkonsole (es war mir einfach zu kalt um noch länger rumbasteln zu wollen :roll: )

- Der Klang gewinnt gegenüber dem Serienradio an Qualität, trotz der Serienlautsprecher. Trotzdem werde ich mir als nächstes das Hub-Car-Soundpaket leisten um dann im Frühjahr noch die Lautsprecher gegen die hier im Forum empfohlenen zu tauschen.

- Front-USB funktioniert so wie erwartet und mir scheint, das Radio kann sehr gut mit MP3s unterschiedlichster Qualität umgehen.

 

Alles in allem bin ich mit dem Blaupunkt sehr zufrieden.

 

Gruß,

Thorsten

-----------------

Signatur? Kosch´ des ebbes?

 


Signatur? Kosch´ des ebbes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meinen Smart heute abgeholt. Das Autoradio habe ich im SC einbauen lassen. Kostenpunkt knapp 45,- Euro inklusive Blende. Das Mikro wurde in der Nähe des Spiegels angebracht. Zum testen der Freisprechfunktion bin ich leider noch nicht gekommen. Das Koppeln mit meinem iPhone 3GS hat tadellos funktioniert. Auch das Telefonbuch konnte ohne Mühe übertragen werden. Die Streamingfunktion klappt einwandfrei und die edle Klavierlackoptik passt hervorragend zu meiner Innenausstattung. Alles in allem bin ich erstmal zufrieden mit dem Autoradio und kann es nur empfehlen.

 

Gruß

ahaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 18:00 Uhr hat ahaustria geschrieben:

Mit dem Einbauort hätte ich keine Probleme, nur wie bekomme ich den das Ding dort befestigt damit es auch ordendlich hält?

Wenn man die Endstufe in den Teppich schraubt (der ist ca. 2-3cm dick), hält sie schon ganz gut.

Wenn du es "perfekt" machen möchtest, klebst du eine Holzplatte unter dem Teppich auf das Blech und schraubst dann die Endstufe durch den Teppich auf das Blech.

 

Quote:
Mit welcher Chinchkabellänge muß ich den bei diesem Einbauort rechnen?

3m. Dafür biete ich ein speziell konfektioniertes Kabelset für den 451er an.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Kabelset komme ich mit Sicherheit zurück. Doch bei den aktuellen Temperaturen von -15 Grad werde ich wohl noch 1-2 Monate warten bis ich mit dem Einbau beginne. Brauche dann auch noch Alubutyl für die Dämmung.

Gruß

ahaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Lautsprecher sind erstmal drinn. Der Rest kommt wenn es etwas wärmer wird. Der Klang ist schon recht ansehnlich, auch ohne Amp und Sub.

 

Hier noch ein paar Bilder.

 

Smart_Audio_03.jpg

Smart_Audio_01.jpg

Smart_Audio_02.jpg

 

Gruß

ahaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.