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madmax16v

451 - wackelt im 4. und 5. gang stark - HILFE!!?!

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hi leutz... mal wieder ich mit einem problem..CDI, bj.08, 16 tkm :(

 

bin die nacht nach hause gekommen, smartie abgestellt.... alles absolut OK.

keinen bordsteinkontakt o.ä...!!

 

ja..und vorhin bin ich los.. wieder drauf auf die autobahn..

 

und dann gings los... ab 80-90km/h im 4. und 5. gang wackelt der komplette würfel wie verrückt. als ob gleich ein rad abfällt... der beifahrersitz, das lenkrad... einfach alles... sehr starke vibrationen.... umso schneller, desto stärker kam es mir vor.

 

hatte das jemand schon mal??? mir fiel optisch NICHTS auf... alles normal...

 

 

KÖNNTE es sein das irgendwas vereist ist o.ä.?!

 

die suche konnte mir leider auch nicht helfen :( !!

 

 

danke!!

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PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

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Vieleicht Wuchtgewichte von den Felgen verloren. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja so fühlt es sich eigentlich an... ich prüfe....

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nein..also sind alle dran :(

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Quote:

Am 11.01.2010 um 19:28 Uhr hat madmax16v geschrieben:
nein..also sind alle dran

 

Auch auf der Innenseite! ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nein da muss ich morgen im hellen schauen.... ich hoffe ja, dass eins fehlt .....

 

 

ansonsten hat niemand noch eine idee bzw einen tip!?

 

 

 

grüße

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Ja, eventuell noch nen zusätzliches "Wuchtgewicht" aus Eis innen oder aussen an einer Felge.

So´n Innengewicht hat mich mal an einem anderen Auto verrückt gemacht.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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echt?!? sowas ist also wirklich möglich??? gut dann muss ich mal schauen das ich alles eis usw entfernen kann...!!

 

 

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Genau, entweder Eis, innen an der Felge oder irgendein Spassvogel hat deine Radmuttern gelöst.....

 

 


Anfang:

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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....also um meinen fred aufzulösen... problem hat sich von selbst geklärt... war doch tatsächlich ein EIS- gewicht an der felge.. man möge es kaum glauben ;-)

 

naja.. zum glück wieder alles gut!! :)

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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