Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JaQ

Lichtpaket deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Bei mir funzt das genauso , wie von Merlin FFM beschrieben.450 Cab. von 04.2004.

LG Bernd :)

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

ICQ: 450517366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr komische Autos:-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2010 um 07:48 Uhr hat Timo geschrieben:
Habt ihr komische Autos:-D



 

Wir haben smarts :-D :-D :-D

 

 

@vaddi: danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 09.01.2010 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber komisch isses schon oder?:-?

Den 44 den ich hatte der hat auch das Licht nur angemacht wenn man 2mal den Knopf gedrückt hat, der jetzige 450 Brabus auch.:)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist definitiv so, was man auch an den Ausführungen hier sehen kann, daß sich die Lichtfunktionen selbst in der gleichen Baureihe unterscheidet. Warum das so sein muß, weiß ich nicht.

 

Meine Murmel BJ.2003 hat das sogenannte Tagfahrlicht, was sich folgendermaßen verhält:

 

- Lichtschalter aus und losfahren, das Abblendlich (Fahrlicht) geht an. Wird nun das Fernlicht eingeschaltet bleibt dieses zwar aus, aber die Lichtregulierung fährt auf die tiefste Stellung und bleibt dort, bis der Lichtschalter eingeschaltet wird. Beim Abschließen mit einem Tastendruck passiert nichts.

 

- Lichtschalter ein bedeutet Abblendlicht geht ein, bevor man losfährt plus die Radiobeleuchtung. Betätigt man das Fernlicht, wird das zugeschaltet und die Lichtregulierung bleibt unverändert. Wird der Wagen abgestellt und die mit einem Tastendruck verschlossen, geht das Abblendlich und Standlicht für ca.10 Sek. nochmals an.

- Wird der Lichtschalter 5 min vor der Fahrtende ausgeschaltet, geht nur die Radiobeleuchtung aus, und das mit dem Fernlicht wie oben, aber beim Abschließen (1x)geht kein Licht mehr an.

- Coming Homefunktion läßt beim Aufschließen mit 1x das Abblendlicht aus, bei 2x wird dieses ca. 10 sek zugeschaltet.

 

Diese sog. Tagfahrlichtfunktion, lässt sich erst bei späteren Baureihen deaktivieren, selbst das SC kann wo nicht vorgesehen keine Deaktivierung durchführen.

 

Zu dem Problem mit den defekten Lampen, ein Satz hält bei mir ziemlich genau 1 Jahr unabhängig vom Kaufpreis und Marke. Ich nehme deshalb die billigsten aus dem Baumarkt, zwei Stück für 6,99 und gut ist. Bei der Lichtausbeute gibt es geringe Unterschiede und der Rest ist Einbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Hick Hack bei euren Modellen! :lol: ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 5/2004 er Cabrio verhält sich das genauso wie hier ausführich beschrieben.

 

Um das Coming Home - also das Einschalten des Lichtes für 12 Sekunden nach dem Verschliesen des Wagens zu vermeiden, hilft ein kleiner Trick(an den man allerdings denken muss):

 

Nach dem Abstellen des Motors und vor dem Verriegeln des Fahrzeugs, nochmal kurz die Zündung auf an, dann wieder aus, Schlüssel abziehen und Fahrzeug wie gewohnt verschliessen. Durch das nochmalige Einschalten der Zündung "vergisst" das Fahrzeug dass, das Licht länger als 5 Minuten eingeschaltet war und die Lampen gehen beim Verschliessen nicht mehr an.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bis jetzt waren es nur Fahrzeuge aus 2003 bzw. 2004 die diese komische Kombination hatten. Intrressant wäre mal zu wissen ob sich 2005er und 2006er Modelle so verhalten wie meiner. :)

So wie es bei euch läuft würde mich das auch stören

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2010 um 22:40 Uhr hat smartz geschrieben:
Bei meinem 5/2004 er Cabrio verhält sich das genauso wie hier ausführich beschrieben.



Um das Coming Home - also das Einschalten des Lichtes für 12 Sekunden nach dem Verschliesen des Wagens zu vermeiden, hilft ein kleiner Trick(an den man allerdings denken muss):



Nach dem Abstellen des Motors und vor dem Verriegeln des Fahrzeugs, nochmal kurz die Zündung auf an, dann wieder aus, Schlüssel abziehen und Fahrzeug wie gewohnt verschliessen. Durch das nochmalige Einschalten der Zündung "vergisst" das Fahrzeug dass, das Licht länger als 5 Minuten eingeschaltet war und die Lampen gehen beim Verschliessen nicht mehr an.





Gruß,



smartz

-----------------
Scheinwerfer.gif







 

 

Na das ist doch mal ne Idee....probier ich nächstes Mal gleich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo

ich steh da voll und ganz hinter dir.

meiner ist 11/06 und macht das so wie es sein soll.

2x drücken licht an, egal ob vorher mit licht gefahren wurde oder nicht.

eine andere funktion ist mir auch nicht bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei älteren Modellen dir auch nicht?? :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stop. hab mich grad nochmal belesen.

2005 wurde die bedienung des umgebungslicht vereinfacht. vereinfacht heißt 2x drücken so wie bei dir timo und bei meinem.

bei dem komfortpaket war 2004 auch die servolenkung dabei die 2005 wieder rausgenommen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2010 um 20:51 Uhr hat smartEF geschrieben:

2x drücken licht an, egal ob vorher mit licht gefahren wurde oder nicht.

eine andere funktion ist mir auch nicht bekannt.



 

das ist auch bei mir so...wenn der motor AUS ist und ich mein auto aufschliessen will...die unterschiede sind wohl, wenn man den motor ausmacht und das auto abschließt..zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was steht denn nun eigentlich in der bedienungsanleitung bei denen aus 03 und 04?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2010 um 22:40 Uhr hat smartz geschrieben:
Bei meinem 5/2004 er Cabrio verhält sich das genauso wie hier ausführich beschrieben.



Um das Coming Home - also das Einschalten des Lichtes für 12 Sekunden nach dem Verschliesen des Wagens zu vermeiden, hilft ein kleiner Trick(an den man allerdings denken muss):



Nach dem Abstellen des Motors und vor dem Verriegeln des Fahrzeugs, nochmal kurz die Zündung auf an, dann wieder aus, Schlüssel abziehen und Fahrzeug wie gewohnt verschliessen. Durch das nochmalige Einschalten der Zündung "vergisst" das Fahrzeug dass, das Licht länger als 5 Minuten eingeschaltet war und die Lampen gehen beim Verschliessen nicht mehr an.





Gruß,



smartz

-----------------
Scheinwerfer.gif







 

So Smartz,

 

Danke vielmals für Deinen Tipp. Das funktioniert prächtig. Ich mach die Zündung nach dem dem Abstellen nochmal kurz an und dannach geht das Licht nicht mehr an beim Verriegeln.

Prima...du hast mir sehr geholfen mit dem Tipp.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.