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leon

Automatic

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
ich habe den Führerschein nur für Automatic und möchte mir einen Smart zulegen,weiß
aber noch nicht,ob ich den Smart überhaupt
fahren darf,anscheinend hat er ja keine
Vollautomatik ??? Kann mir jemand darüber
Auskunft geben,ob ich mit dem Automatic-Führerschein jetzt den Smart fahren darf
oder nicht ???
Ich bin da echt noch unbedarft und ich wäre
euch da sehr dankbar.
roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von leon am 23.01.2002 um 19:37 Uhr ]

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Hallöchen!

Klar darfste!

Als Begründung würde ich sagen, dass die Ursache für den Automatik-Vermerk im Führerschein darin begründet liegt, dass die korrekte Bedienung des Kupplung Pedals nicht gewährleistet ist, aus was für Gründen auch immer,

oder

du auf einem Automatik Fahrzeug den Führerschein erworben hast, somit auch nicht mit der Bedienung eines Schaltwagens vertraut bist.

Da die wesentliche Schwierigkeit beim Fahren eines Schaltwagens aber in der Bedienung des Kupplung Pedals liegt und der smart keins hat, sondern selbständing kuppelt, sollte deinem Vorhaben, einem smart mit deinem Führerschein zu fahren nichts im Wege stehen.

Dass der smart keine Schalt-Automatik im herkömmlichen Sinne hat, spielt meines Erachtens keine wesentliche Rolle, da ich ja auch bei Automatikfahrzeugen anderer Art "von Hand" schalten kann.

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

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Hallo Udo,
vielen Dank für die gute Nachricht,ich wurde
schon trübsinnig wegen event.schlechter
Nachrichten. ***gggg***
deine Mitteilung baut mich richtig auf
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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Hallo!!

Ich stimme Udo zu, es gibt ja momentan einige verschiedene "Automatik"-Systeme, die Smart-Automatik, BMW SMG II, Ferrari F1, MB speedshift, Alfa selespeed, Audi/Porsche tiptronic / multitronic...

Die Systeme sind technisch grundverschieden (Drehmomentwandler ja / nein, stufenlos ja / nein ... ) aber allen ist eines gemainsam: Keine Bedienung des Kupplungspedals, genauso wie beim Smart...

Und ist es nicht beruhigend, daß du ggf. 343 BMW PS oder 400 Ferrari cavallino rampante fahren darfst...??? :-D


Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hallo Ingo,
sehr erfreut,daß ich auch Ferrari fahren darf,aber leider reicht mein Haushaltsgeld
nicht aus und noch was,dann käme ich ja nie
in den Genuß eine Knutschkugel zu fahren.
Vielen Dank für die Unterstützung !
H.P.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-D :-D :-D :-D :-D

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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