Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Weltweit heissester smart gestern in Basel

Empfohlene Beiträge

Tja bei mir scheuerte auch die Krafstoffleitung an der Sekundärluftpumpe weil wohl im Werk vergessen wurde einen Halter zu verbauen der hin und Rücklaufleitung zusammenhält. :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hast Du es aber früh genug bemerkt?

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2009 um 07:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Tja bei mir scheuerte auch die Krafstoffleitung an der Sekundärluftpumpe weil wohl im Werk vergessen wurde einen Halter zu verbauen der hin und Rücklaufleitung zusammenhält. :o

-----------------
3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



 

hi timo... gibbet es da ein bestimmtes anfälliges bj. oder betrifft das unter umständen alle 450er???

 

wenn letzteres.. hast vielleicht mal nen bild von der besagten stelle zwecks kontrolle???

 

auch wenns grad frisch is draussen... mehr direkte wärme als von der sitzheizung wäre mir denn doch ein wenig unangenehm :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich des Ölmessstabs sind 3 Leitungen da musste schauen ob 2 davon die aus Richtung Tank kommen und Richtung Ansaugbrücke gehen mit einem Halter zusammen sind.

Zum Glück hab ich das gesehen den die Leitung war schon gut angescheuert

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


auch wenns grad frisch is draussen... mehr direkte wärme als von der sitzheizung wäre mir denn doch ein wenig unangenehm :-D


 

Mein Gott bist Du aber pingelig heute??? :-D :-P

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. werd ich dann mal schauen... dank dir schön...

 

@mesh... du kriegst gleich kloppe mit meiner pingeligen flosse... 8-) :-P :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steigt so nicht der Kraftstoff verbrauch ins unermessliche :-?

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Steigt so nicht der Kraftstoff verbrauch ins unermessliche

 

nö, maximal der tankinhalt... :-D

 

btt: wenn du meinst, ob man daran diesen fehler bemerken kann...

 

nun, denke mal, wenn da schon sprit rauskommt, bis du des merkst, kanns schon zu spät sein...

 

werd da jedenfalls nachher mal schauen.. besser is das ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos hab ich gemacht nur Sitze noch an keinem PC wo ich sie hochladen könnte.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt scho timo.. beschreibung war ja gut...

 

isch find das :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 29.12.2009 um 09:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2009 um 09:30 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
isch find das

 

 

Zur Sicherheit doch das Foto. Die Rot markierten Leitung verfolgen und die müssen ungefähr mittig beide mit einem Halter zusammen sein sonst kommt eine davon an die Sekundäluftpumpe und scheuert an dieser.

4225064678_372ed87f3d_o.jpg

 

Wenn man gleich am gucken ist schaut mal nach ob der dicke Luftschlauch von der Sekundärluftpumpe nicht auch an dem Achsträger scheuert. War bei mir auch der Fall. Abhilfe schafft da ein Filzklebepäd. ;-)

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 29.12.2009 um 10:18 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Timo. Auf deinem Foto ist dieser Halter aber noch nicht verbaut oder? Wenn ich die Leitungen bei mir verfolge hat es so einen Halter. Auf deinem Foto aber noch nicht. Hast du vielleicht grad noch die teilenummer für diejenigen bei denen es fehlt? :)

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein auf dem Foto isser nicht drauf weil es noch ein altes ist die aktuellen waren Mist. Teilenummer keine Ahnung war ein Griff in die Werkzeugkiste;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.