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smart-ies

Entlüftungsprobleme nach Motorüberholung

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Hallo und frohe Weihnachten,

 

mein Smart ist endlich fertig und fahrbereit das einzige was mir sorgen macht ist die Heizung. Er wird warm, heist: ohne Probleme 3 Eier nach ca. 15 min fahrt nur die Heizung will nicht. Habe schon mehrere Methoden des entlüftens ausprobiert im kalten Zustand Behälter geöffnet, hinten Temp.fühler raus, dann warm laufen lassen (Behälter geschlossen) wieder abkühlen lassen nochmal sensor raus und immer dabei schön wasser vorne rein. Hoch gebockt und über den Ausgleichbehälter verucht zu entlüften, auch diese Methode hatte wenig Wirkung,obwohl immer wie beschrieben auch der Heizungsregler auf warm und 1 stufe gestellt wurde. Die Heizung wird am Anfang etwas warm und nach ca. 2 sek wieder kalt. Im SC verlangen die für die Entlüftung 80 eur die spinnen. Ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen ich bin am verzweifeln:-x . Danke


smart-ies und die Welt wird bunt.

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Bocke ihn hinten hoch, dann am Thermostat Temperaturfühler raus und in diese Öffnung füllst du Flüssigkeit nach. Dann geht deine Heizung auch wieder.

Gruß Frank :)

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City-Coupe-Pure Bj.2000, 124 500Km

O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 25 000Km

 


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

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Vielleicht ist das thermostat defekt?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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und konntest du dein problem lösen? :-?

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Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


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Quote:

Am 27.12.2009 um 20:38 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
und konntest du dein problem lösen? :-?

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Felge2000.de



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Sorry für die späte Meldung bin noch leider nicht dazu gekommen, aber wenn ich vom Urlaub zurück bin, werde ich es versuchen. Haben auch vom Bekannten eine Vacuum Pumpe bekommen, mit der ich es erst veruchen werde. Wird erst anfang nächtes Jahr sein. Sag dann bescheid ob es funktioniert hat. Und danke für die Tips

 

Gruß Smart-ies


smart-ies und die Welt wird bunt.

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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