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smart-ies

Entlüftungsprobleme nach Motorüberholung

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Hallo und frohe Weihnachten,

 

mein Smart ist endlich fertig und fahrbereit das einzige was mir sorgen macht ist die Heizung. Er wird warm, heist: ohne Probleme 3 Eier nach ca. 15 min fahrt nur die Heizung will nicht. Habe schon mehrere Methoden des entlüftens ausprobiert im kalten Zustand Behälter geöffnet, hinten Temp.fühler raus, dann warm laufen lassen (Behälter geschlossen) wieder abkühlen lassen nochmal sensor raus und immer dabei schön wasser vorne rein. Hoch gebockt und über den Ausgleichbehälter verucht zu entlüften, auch diese Methode hatte wenig Wirkung,obwohl immer wie beschrieben auch der Heizungsregler auf warm und 1 stufe gestellt wurde. Die Heizung wird am Anfang etwas warm und nach ca. 2 sek wieder kalt. Im SC verlangen die für die Entlüftung 80 eur die spinnen. Ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen ich bin am verzweifeln:-x . Danke


smart-ies und die Welt wird bunt.

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Bocke ihn hinten hoch, dann am Thermostat Temperaturfühler raus und in diese Öffnung füllst du Flüssigkeit nach. Dann geht deine Heizung auch wieder.

Gruß Frank :)

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City-Coupe-Pure Bj.2000, 124 500Km

O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 25 000Km

 


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

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Vielleicht ist das thermostat defekt?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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und konntest du dein problem lösen? :-?

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Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


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Quote:

Am 27.12.2009 um 20:38 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
und konntest du dein problem lösen? :-?

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Sorry für die späte Meldung bin noch leider nicht dazu gekommen, aber wenn ich vom Urlaub zurück bin, werde ich es versuchen. Haben auch vom Bekannten eine Vacuum Pumpe bekommen, mit der ich es erst veruchen werde. Wird erst anfang nächtes Jahr sein. Sag dann bescheid ob es funktioniert hat. Und danke für die Tips

 

Gruß Smart-ies


smart-ies und die Welt wird bunt.

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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