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Marc1984

jetzt geht auch noch das licht nicht aus

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oh man, erst geht der freilauf am generator an sack, dann friert mir die kurbelgehäuse entlüftung zu und seit heute bleibt auch noch das licht an.(tolle woche)

wss ist neu habe nichts nasses festellen können. wenn fzg aus ist kann ich schön standlicht ein und ausschalten. Also vermute ich mal, dass es der sam ist. Vielleicht war doch wasser drin und jetzt ist alles schön vereist.

Was kostet so ein sam eigentlich? 450 bj 2003 pure ohne sonstige ausstattung (quasi nackt).

liebe grüße

 

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Wird wohl bei dir auch die undichte Frontscheibe schuld sein, via SUFU solltest du einen Fred finden wo es jemand auch hatte, dort war ein Bauteil auf der SAM Platine durchgeschmort. :(

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja wss war undicht deshalb hab ich eine neue rein machen lassen... shit des ding is sicher nicht billig, ich weiß was die dinger beim daimler kosten...*****

 

 


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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr.    Achja, falls der Gangstell-Aktuator defekt ist, sollte sich das dadurch bemerkbar machen, daß sich die Gänge eben bei stehendem Motor nicht mehr schalten lassen bzw. es eine Fehlermeldung gibt, die 3 Balken. Wenn das unauffällig ist, würde ich den erstmal außer Betracht lassen. 
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