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offline_surfer

(B) Neue Lorinser Sportferden für Fortwo 450 Coupe/Cabrio ab Bj 01

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

biete hier einen Satz Lorinser Sportfedern

für den Smart 450 ForTwo Coupe/Cabrio ab Bj 01.

 

Lorinser ist neben Brabus der bekannter Tuner im Hause Smart.

 

Die Federn sind nagelneu und wurden von mir wirkklich nur probeweise kurz eingebaut.

 

Sollten eigentlich meine Eibach Pro Federn ablösen, jedoch gefällt mir die Tieferlegung nicht.

sie sind mir vorne etwas zu tief für meinen Geschmack.

 

Mit diesen Federn kommt der Smart laut Tüv-Teilegutachten (was natürlich dabei ist) auf der VA um 25mm und auf der HA 28mm tiefer und können mit den Seriendämpfern verbaut werden.

 

Federn sind auf der VA leicht progressiv

und auf der HA progressiv.

 

 

Der Satz hat wie gesagt keinerlei Gebrauchsspuren und ist wie neu.

 

Die Federn werden original verpackt und mit Teiegutachten (für ein problemloses Eintragen nach §19/3 (ca. 35-40€)

bei jeder TüV Stelle)

versendet

 

Biete euch die Federn für 120,- incl. Versand an.

 

Der Neupreis liegt bei über 200,-€

 

Bei Interesse bitte PN an mich.

 

Gruß

Markus

 

 

Auszug AuoMotorSport:

 

Der Einbau von Lorinser Sportfedernsätze ist die ideale Lösung für ihr Serienfahrzeug. Das bewerte Federsystem maximiert das Handling ihres Fahrzeuges und sorgt für eine sportliche Optik. Kombinierbar mit Serien- sowie fast allen handelsüblichen Sportstoßdämpfern bieten Lorinser Sportfedersätze eine preiswerte und dennoch hochwertige Option, Sportlichkeit zu erfahren. Für die gängigsten Modelle werden die Federnsätze mit ABE geliefert, ansonsten mit TÜV- Teilegutachten. Die Federn zeichnen sich durch die progressive Federkennlinie aus.

 

Lorinser entwickelte einen Sportfedernsatz, der die Smart-Karosse vorn um 25 und hinten um 28 Millimeter tieferlegt. Die progressiv arbeitenden Federn sollen den Smart exakter um die Kurven flitzen lassen.

Quelle: Auto Motor und Sport Online

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 15.12.2009 um 22:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 15.12.2009 um 22:53 Uhr ]

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    • Sorry für die späte Antwort, kam noch was dazwischen.   Bevor ich das gestern schrieb, hatte ich den Wagen links/rechts gewackelt und dachte sind maximal noch 500 ml im Tank als ich per Handpumpe über einen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser am Tank abpumpte.   Der Wagen stand in einer ebenen Fertiggarage.   Danach stellte ich den Wagen vorne und das hintere Fahrerseitenrad auf 3 cm hohe Bretter und ich konnte am unveränderten Abpumpschlauch, der per Lappen in der Tanköffnung fixiert war, ganze weitere 3 Liter abpumpen. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn die Tankanzeige auf ebenem Grund 0.1 anzeigt.   Da meine Befürchtung ist, dass da immer noch ein bis zwei Liter Suppe drin sind, möchte ich den Rest doch lieber nächste Woche (wenn ein Bekannter mit dem passenden OBD-Teil kommt) über die Spritleitung am Motor abpumpen… (oder mit meiner Handpumpe, falls das da genauso geht!)   Bild:   1, oder links vom roten Stecker oder 2 abziehen?   Fehlt an 1 eigentlich eine Schelle oder wie hält der Schlauch auf dem Stecker?   Stimmt der gelbe Pfeil bezüglich Dieselflussrichtung?   Ist die Schelle bei 2 wiederverwertbar? Eine Zange (Knipex) für Clickschellen kann ich von einem Bekannten holen, habe aber noch nie damit was gemacht… 😉 Die Lage des Verschlusses  der Schelle bei 2 sieht allerdings so aus, als ob man diesen mit einer normalen Zange nicht erreichen kann (Hinterseite) und so eine spezielle mit Verlängerung braucht.   Da ich mit recht leerem Tank nochmal auf Zündung stellte und eventuell Luft gesaugt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das, was mir geschrieben wurde, also dass die Vorförderpumpe nach dem Volltanken wieder alles durchspült/entlüftet, stimmt. 😉   Bin gespannt.
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