Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lantos

abs lampe brennt / elektronikprobleme

Empfohlene Beiträge

hallo. bin neu hier und erbitte eure hilfe.

 

unser smart cdi 2/02 chip-getunt seit km-stand 1000 ( jetzt: 170.000 km ) hat ein problem: die abs lampe leuchtet zeitweise. der motor stottert/hat keine leistung besonders im 6. gang. eine "fachwerkstatt" hat diagnostisiert das der neigungswinkelsensor defekt ist.

 

hier meine frage: eine elektronic geht ja nich so einfach und so schnell ( lach ) kaputt.

wie gross wäre denn die changce, das nur irgendwelche stecker/kontakte korrodiert sind und wo wären die zu suchen ? das problem ist ja nicht immer aber immer öfters.

 

jokerfrage: ich dachte bin mal schlau und hab die batterie abgeklemmt wegen reset und so. seitdem geht das radio nich mehr (code) wo oder wer hat den den ? in der anleitung/unterlagen steht nix !

 

DANKE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist das Problem bei Dir gelöst worden? Ich habe die gleichen Symptome und kann nicht so richtig einschätzen woran es genau liegt.

 

Melde Dich doch mal. Vielleicht hat auch ein anderer eine passende Lösung.

 

Grüße,

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • also eine Zusammenfassung nach leider langer Zeit. Habe wegen den Ruppeln bei Rückwärtsfahren nun mittlerweile einiges gemacht. - angefangen hat es nach dem Motor absenken, zu dieser Zeit auch neue Motorlager eingebaut - Antriebswellen hinten neu (  hatte der TÜV vor 1 Jahr angemerkt, als Info ) - gleich mal die Radlager hinten mitgemacht - dabei die Bremsen überprüft ( vor 1 Jahr neu gemacht - Beläge und Trommel ) - noch mal die Motorlager ( vorn und Fahrerseite ) gelöst ( also Zentralschraube und mit 58Nm wieder angezogen) - den Querträger musste ich ja eh abmachen - beim Festschrauben habe ich jeweils merklich vorher hin- und hergeschaukelt, meine Frau ( gut etwas unter 75 kg ) saß drin. - geschaut, ob ich irgendwo Kratzer sehe durch das Aufschaukeln vom Motor beim Rückwärtsfahren , Auspuff etc. - nichts   nur eines ist geblieben - das Ruppeln wenn ich merklich Gas gebe 😞    Hat irgendwer noch eine Idee wo es herkommen kann? eine Audiodatei kann ich hier leider nicht reinstellen, könnte ich nur über ondrive oder so machen. Gruß Klaus   PS kann einer der Admins in der ersten Überschrift das Baujahr auf 2005 ändern?? - Danke  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.543
    • Beiträge insgesamt
      1.621.034
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.