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HarryB

Serviceintervallanzeige 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben alle 450 die Serviceintervallanzeige mit den 1 oder 2 Schraubenschlüsseln?

 

Oder hat Smart das erst ab einem bestimmten Bau-/Modelljahr eingeführt?

 

Gruß,

Harald

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Ab 2nd Generation Baujahr 2003 bzw. mit der Diagnosebuchse im Fach links vom Lenkrad.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok, danke! Dann muß man sich bei einem "Oldliner" also selbst um die Inspektionsintervalle kümmern.

 

Gruß,

Harald

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12500km Diesel

15000km Benziner

oder

mindestens 1mal Jährlich

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Naja meine Meinung über die übertrieben kurzen Intervallzeiten kennt ihr ja.

12500km reiße ich auf einer Arschbacke ab.

Aber wer halt zu viel Geld hat, bitte schön ;-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe grade so erreichen, so ist der optimale Oberflächenkontakt zwischen Riemenscheibe und Riemen gewährleistet. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher. 🥺
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