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smartfan21

Was haltet ihr davon???

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Quote:

Am 30.11.2009 um 20:54 Uhr hat smartfan21 geschrieben:

und er hat ihn auch von frankfurt bis heidelberg gefahren und bei der fahrweise nichts festellen können. Auser das er ein paar macken hat, is aber klar das auto is ja scho 8 jahre alt.



 

und was für Macken sollen das sein ???

 

Quote:

Und auch so hat er gemeint wenn ich ihn net nehm nimmt er ihn als zweit wagen ........

 

schonmal die Frage gestellt warum hat dein Bekannter den Wagen nicht selber genommen wenn der so gut ist.

 

 

 

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weil er im moment nen großes auto hat und eigendlich keinen zweiten dringend braucht.

 

mit macken meine ich ein bis zwei kleine kratzer


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

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Hallo,

 

irgend wie fehlt ein Teil des Textes ?

 

Was ich sagen wollte: Wenn der Smart passt, also Farbe , Radio und weiteres gefällt, dann finde ich die 4000.--€ nicht zu viel. Es ist ein Satz Winterreifen mit dabei und wer weiß, was sonst noch. Also , wenn technisch ok , aus dem Bekanntenkreis und sonst gefällt , warum nicht ? Villeicht noch VB ( Bargeld lacht immer )

500.--€ hat man ruck zuck mit Sachen außen rum ausgegeben, bis er gefällt.

Es sit wie beim Essen im Restaurant : Lieber bezahle ich für ein Essen 17.--€ anstatt 12.--€ und es schmeckt nicht.

 

Gruß Willi

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habe ihn ja schon von 4500 euro auf 4000 euro runter gehandelt gehabt, da die vorderbremsen nächstes jahr gemacht werden müssen.

 

jop habe natürlich das orginalradio von smart und er hat mir noch dazu sein cd-radio mit gegeben was nämlich schon eingebaut ist.

 

Auch Alufelgen sind auf den Sommerreifen drauf, dazu noch ein reifen-notfall set und impregnier-spray fürs dach falls mal was sein sollte.

 

Vondaher denke ich auch das man da bei 4000euro nicht meckern kann und das auto fährt sich einfach hammer schön....mit ölverlust hat er keinerlei probleme (haben wir getestet als wir die 100kilometer (knapp) heim gefahren sind mit dem wagen...

 

also denke echt habe da des perfekte erstlings auto gefunden und ich kann ihn bei meiner mama quer auf ihren privatparkplatz hinter ihrem parken, wenn ich zu besuch bin ^^


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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