Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfleschler

frage über felgen+reifengrößen smart 4 two altes modell

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe eine frage über die reifen und felgengröße für den alten 4 two. es gibt ja einmal die reifengröße 135 vorne und einmal 145. ist es so das die 135er nur auf felgengröße 3,5J ET 20,5sein dürfen und die 145er auf felgengröße 4,5J ET27 ? ich habe nämlich hier 145er reifen auf 3,5J Felgen ET 20,5, ist das so erlaubt? halten die dann auch? wäre dankbar über hilfe nicht das ich die so fahre und der reifen runterhüpfen kann etc.

mfg,

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2009 um 12:35 Uhr hat mfleschler geschrieben:
ich habe nämlich hier 145er reifen auf 3,5J Felgen ET 20,5, ist das so erlaubt?

Auch wenn man es ab und zu sieht, es ist nicht erlaubt!!!

 

Auf 3,5" Felgen dürfen nur 135er Reifen drauf, keine 145er!!!

Auf 4" Felgen dürfen 135er oder 145er Reifen montiert werden!

 

Die 4,5 Zoll Felgengröße gibt es beim alten ForTwo zumindest serienmässig nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2009 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine rasche antwort. ich frag mich wieso denen bei der montage nix aufgefallen ist... scheinbar passt er ja problemlos drauf. welche probleme könnten mir denn jetzt auftreten? runterspringen oder so was?

was würdest du mir nun raten? paar gebrauchte passende felgen zu den neuen 145er reifen kaufen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein paar günstige 4" Stahlfelgen kaufen und die Reifen ummontieren lassen!

Wenn es sich dabei um Stahlfelgen handelt, bei Alus ist es schon wieder ein bißchen teurer.

 

Da geht es nicht mal ums runter springen oder so etwas, sondern ganz einfach darum, daß diese Kombination nicht zugelassen ist.

Im Falle eines Unfalls oder ähnlichem könntest Du da ganz schön Probleme bekommen!

 

Da wäre die nicht bestandene HU noch das kleinste Übel, das Dir widerfahren könnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2009 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.