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leugim

Smart cdi Tieferlegung - welche Federn?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe evtl. vor meinen cdi tiefer zu legen, jedoch möchte ich nicht auf den Komfort verzichten.

Habt Ihr Erfahrung sammeln können?

Könnt Ihr mir Federn empfehlen?

 

Danke.

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Wenn nur komplett mit anderen Dämpfern, ohne hoppelt es und schlägt wegen den weichen Seriendäpfern gerne durch.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

ich dachte ich komme um ein Fahrwerk, da ich auch nicht viel runter möchte!

 

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Smart Fortwo Pulse cdi Mod. 2004

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Kommt auch nicht tiefer wie mit nur Federn ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Servus,

hab die H+R Federn drin , vorne 15mm und hinten 35 mm tiefer . Komfort ist noch erträglich . Vorallen ist das nicken beim Schalten weg und in den Kurven und liegt er auch besser.

Würde die jederzeit wieder einbauen.

 

Gruß

Ernst

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BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

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was heisst erträglich?

 

Möchte nicht viel einbüßen!

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Smart Fortwo Pulse cdi 2004

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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@leugim

erträglich ist subjektiv, dass kannst Du in der Theorie nie feststellen, das festzustellen geht nur für jeden einzelnen ( denn nicht jeder empfindet gleich ) in der Praxis!

Auf Deutsch = selbst ausprobieren (!), dann weist Du ob es für Dich passt.

 

Hast Du eigentlich einen MC01-450 oder 451er?

 

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Viele Grüsse Thomas

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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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einen cdi Bj2004 - 450er

 

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Quote:

Am 22.11.2009 um 11:37 Uhr hat leugim geschrieben:
einen cdi Bj2004 - 450er


 

Na also, ein 450er.

Dan schau mal auf meine www, eine Probefahrt mit einem solchen Modell wäre sicher möglich.

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Viele Grüsse Thomas

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Hallo,

 

leider bist Du ca. 250KM entfernt:)

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Smart Fortwo Pulse cdi 2004 - 450er

 


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Quote:

Am 22.11.2009 um 16:59 Uhr hat leugim geschrieben:
Hallo,



leider bist Du ca. 250KM entfernt:)

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Smart Fortwo Pulse cdi 2004 - 450er



 

Man kann ja nicht überall sein. :-D

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Viele Grüsse Thomas

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Haben die meisten hier ein Fahrwerk?

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Smart Fortwo Pulse cdi 2004 - 450er

 


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soviel ich weiss, haben nicht nur alle Autos, sondern sogar sämtliche Motorfahrzeuge ein Fahrwerk :-D :-D

 

Du meinst wohl, ob die meisten hier ihr Serienfahrwerk gegen ein Sportfahrwerk getauscht haben... ;-)

 

Sorry, ist nicht böse gemeint. Konnte mir den Beitrag aber nicht verkneifen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 23.11.2009 um 22:24 Uhr ]

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ich hab bei mir die Formel-K im 450 CDI verbaut, sind nicht zu teuer, haben sich super gesetzt und über die Herstellerseite oder eBay günstig zu bekommen. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Am 24.11.2009 um 09:39 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
ich hab bei mir die Formel-K im 450 CDI verbaut, sind nicht zu teuer, haben sich super gesetzt und über die Herstellerseite oder eBay günstig zu bekommen. ;-)

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.



 

welche genau hast Du?

Wie sit der Komfort?

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hab die hier verbaut,

Streetline Federn für Smart/Cabrio

ForTwo,Typ MC01

Achslast: VA=430,HA=610Kg

Tieferl. bis ca. 30mm mit Tüv

Bj. ab 03/01

werden eben bei FormelK mit 99,- EURO angeboten

und sind im eBay immer mal ab 69,- EURO zu bekommen.

 

Restkomfort ist bei mir gut, soll aber auch ältere Sätze geben die erheblich zu weich sind, sich zu weit setzen und dann auf die Federwegs Begrenzer durchschlagen, daher würde ich lieber direkt bei FormelK kaufen. ;-)

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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