Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Unterschied Schalterleisten 451 ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Bräucht ne dringende Auskunft:

 

Wo liegen die Unterschiede in den Schalterleisten beim 451?

 

Weil es gibt ja Schalterleisten,wo die Nebelschlussleuchte mit auf der Leiste liegt.

 

Bei meinem 451 liegt die Nebelschluss jedoch auf dem Lichtschalter..

 

Meine Leiste hat NUR 2 Taster: Smart auf und Smart zu!

 

Da ich nun Nebler nachrüste,wollt ich mir gleich die Leiste mit Sitzheizung holen,bzw. liegt dort ja dann auch der Taster für die Nebelschluss drauf!

 

Nit,dass der Taster dann nachher bei mir nit funzt,nur weil Sitzheizung und Nebelschluss mit auf der Schalterleiste liegen..

 

Hier ein Bild ausm Forum:

 

02102009150.jpg

 

Brauche ja eigentlich nur die 3 Tasten für:

 

-Nebelscheinwerfer

-Smart auf

-Smart zu

 

Jetzt die Frage:

 

Passt das Teil bei mir überhaupt?

 

Klar ich weiss schon,dass die Sitzheizung dann nit funzt..;-)

 

Aber würde der Rest funzen?

 

Vlg Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebelschlussleuchte auf der Leiste heisst, das du Regen/LichtSensor hast, weil der Auto-Schalter dann dort ist, wo bei dir Nebelschlussleuchte ist.

Also Aus -> Standlicht -> Abblendlicht -> Nebler ist "normal"

Aus -> Standlicht -> Abblendlicht -> Auto ist bei Regen/LichtSensor.

 

Dadurch wandert die Nebelschlussleuchte nach unten in die Mittelkonsole.

 

Die Tasten können alle gedrückt werden, und kommen wohl auch als Eingang in der Sam an, aber funktionieren wird das halt wohl nicht ^^ wie du richtig siehst.

 

Edit: Achso ja. Bei der Leiste mit sitzheizung, MUSS nicht die Schlussleuchte unten sein.

Es gibt wirklich JEDE kombination einzeln zu bestellen im SC. Nix, Nebler, Nur Schlussleuchte, Sitzheizung, Nebler+Sitz, Nebelschluss+Sitz, Nebler+Sitz+Schluss, und das ganze nochmal bitte mit der Diebstahlwarnanlage kombinieren ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 16.11.2009 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper..danke für die schnelle Hilfe!

 

Dann sollte das ja auf jeden Fall funzen und für den Fall der Fälle hab ich dann die Belegung für Eierwärmer gleich mit..

 

Danke

 

Vlg manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.