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la_Belette

Original Smart Navi-System Garmin im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Wer von euch hat das original smart Garmin im 451 verbaut und kann mir ein paar Bilder zukommen lassen. Sowohl das erste Modell von Smart,als auch das smart Navi II

 

Taugt das Teil was?

 

Hab die Suche schon bemüht,aber nur 1 Bild entdeckt.

 

Bitte um mehr Bilder,vor allem vom Befestigungsort am Tacho links, bzw. neben den Zusatzinstrumenten und von der Halterung!

 

Vlg Manu

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 11.11.2009 um 21:19 Uhr ]

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Nur als Tipp bei Ebay ist das letztens samt Halter und Kabel für nur 30,50 verkauft worden. :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da kann man nit meckern..

 

;-)

 

Bitte um Bilder von beiden Systemen..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 11.11.2009 um 21:19 Uhr ]

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Das Smart Navi I war in meinem drin, als ich ihn gekauft habe. Da habe ich tatsaechlich noch Bilder von.

 

400_6262343937623032.jpg

 

400_6134313134633966.jpg

 

Inzwischen habe ich auf das Smart Navi II ungeruestet, weil es Bluetooth hat und prima als Freisprechanlage funktioniert, ebenso als MP3-Player. Davon habe ich aber noch keine Bilder gemacht. Das Geraet ist aber baugleich mit dem Garmin Nuevi 760.

 

 

-----------------

Gruss

Werner

_______________________

451 CDI Passion 33kW/45PS

blau/silber Bj.11/07

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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ich habe es auch mal kurz gehabt,

aber wieder zurueckgegeben,

des ist soooooo klobig und unfoermig,

hat mir NULL gefallen.

:( des neue ist in meinen augen viel

besser und schoener


wuschl1.gif

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Quote:

Am 12.11.2009 um 18:47 Uhr hat Wuschl geschrieben:


ich habe es auch mal kurz gehabt,

aber wieder zurueckgegeben,

des ist soooooo klobig und unfoermig,

hat mir NULL gefallen.

:( des neue ist in meinen augen viel

besser und schoener



 

Super,warum hast du es dann nit mir gegeben..;-) ?

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Quote:

Am 12.11.2009 um 20:07 Uhr hat Wuschl geschrieben:


lol manu,

das war schon vor deiner zeit, ... :-P



 

Vor MEINER Zeit????

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich hab Smarts umgebaut..da warst du noch in Abrahams Nähkästchen..;-)

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:-x

willst du etwa behaupten,

dass ich keine 10jahre

alt bin

:-x


wuschl1.gif

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:-D

is doch klar!!!

:-D

dann andersrum, selbst schuld,

warum musstest du auch nur

der marke fremd gehen.

:-P


wuschl1.gif

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Hallo Leute..

 

Hab mir nun das original Smart Navigationssystem von Garmin bei Ebay bestellt..

 

Es ist das erste Modell,also quasi der Streetpilot c510..

 

Echt cool,das Teil..doch mein Problem:

 

War keine Anleitung dabei!

 

Hat jemand noch ne Anleitung für mich und ggf. vielleicht sogar noch Kartenmaterial auf SD???

 

Vlg manu

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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