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streamgreeny

Unterschiedliche Höhe von Fahrer- und Beifahrersitz?

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Bei meinem Cabrio Bj. 2006 ist der Beifahrersitz höher angebracht als der Fahrersitz. Ist das immer so, oder ist da etwas nicht in Ordnung. Bei meinem ersten Smart (Coupe Bj. 2001) ist es mir nicht so extrem aufgefallen.

 


M5B5GU.jpg

 

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Der sitzt auch zum Fahrersitz etwas mehr nach hinter versetzt. Irgendwo müssen ja bei voll besetzten Fahrzeug die Ellbogen hin, ohne permanent aneinander zu schlagen ;-)

 

 

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Irgendwo hab ich mal gelesen, das die 2 Sitze deswegen zueinander verschoben sind, das im Falle eines Crash nicht die Köpfe von Fahrer und Beifahrer zusammenschlagen.

Klingt zumindest irgendwie logisch :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hää? wie soll datt denn funktionieren? Dazu müsste nach der Physik das Fahrzeug gleichzeitig von beiden Seiten gecrashed werden. Ansonsten pendeln beide Körper nach dem ... Impulssatz :-? gleichzeitig in ein und die selbe Richtung. Es sei den einer der Insassen ist ein Wackeldackel :-D

 

 

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hi

 

uwe hat recht.

die sitze sind um 15cm versetzt, wegen seitencrash

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
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Bilders

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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na super

und wenn dann so ein Bonsaibeifahrer den Sitz nach vorne schiebt .... sind Seiten- und Höhenversatz auch für´n Arsch :(

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Dann nimm nen Beifahrer mit der genauso gross ist wie du. Dann passt es wieder :)

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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