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JannineBu

US-Automarkt: mercedes erholt sich - Smart bricht ein

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FTD:

 

"Daimler hat im Oktober seine Verkäufe auf dem US-Markt gesteigert: Es seien dort 9,4 Prozent mehr Pkw abgesetzt worden als im Oktober 2008, teilte der Stuttgarter Konzern am Abend mit. Insgesamt kauften die Amerikaner im vergangenen Monat 18.854 Autos der Marke Mercedes und Smart.

Mercedes-Pkw waren begehrt: Hier betrug der Zuwachs 21,3 Prozent auf 18.193 Stück. Der Absatz der Marke Smart brach um 70,4 Prozent auf 661 Fahrzeuge ein."

 

Wow. 661 Autos auf dem größten Markt der Welt - und das nachdem im letzten Jahr alles soooo vielversprechend aussah (von wegen 30.000 Vorbestellungen usw.).

 

JB

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Quote:

Am 03.11.2009 um 20:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:
FTD:


. Der Absatz der Marke Smart brach um 70,4 Prozent auf 661 Fahrzeuge ein."



Wow. 661 Autos auf dem größten Markt der Welt - und das nachdem im letzten Jahr alles soooo vielversprechend aussah (von wegen 30.000 Vorbestellungen usw.).



JB

 

Darf ja ned alles zitieren...

 

100% wären dann 2.233 Autos gewesen (bisle gerundet...). Isch au noh weit weg von 30.000. Nämlich 92,6% :roll:

 

Grüße, Micha

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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