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sevendirector

Einbau JVC KD-R 801 in 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin ein neuer Smartie und hab 2 linke Hände.

Mein nagelneuer fortwo Passion hat noch kein Radio, aber schon das Soundsystem und auch den single-DIN-Schacht.

Nach langer Suche knapp meine Fragen zusammengefasst:

- Kann ich das Radio einfach an die Stecker dran stecken, die da raus schauen

:-D oder muss ich irgendwelche PINS ändern?

- Benötige ich eine Frequenzweiche (und woher bekommt man so etwas)

- Sollte ich das lieber alles lassen und vom Fachmann machen lassen (und wenn ja wo in Berlin (am besten nähe Mitte/P'Berg)?

 

Danke für Eure Hilfe, mein Smart ist der Hit, jetzt muss nur noch die Musike spielen!

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Du mußt sehr wahrscheinlich zünd und dauerplus tauschen (am JVC das gelbe und rote kabel tauschen, sind steckbar).

 

Der rest: kein plan, da 451


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hi sevendirector,

 

dito, neuer Smartfahrer ;-)

 

Hier der alles erklärende Link:

Anleitung zum Einbau eines Fremdradios beim neuen Smart 42 II Code 451

Klick

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Smart!

 

Gruß

Robert

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Doch noch ne unbeantwortete Frage: Brauche ich auch noch für den 451 eine Frequenzweiche extra oder ist die schon mit im Soundsystem integriert?

 

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Ich hab es heute beim freundlichen MM-Markt Car Hifi Einbau installieren lassen. Das Gerät ist wirklich spitze und mit dem Iphone zusammen perfekt. FSA per Bluetotth, komplette Bedienung von iphone und ipod, Farbe voll ans Auto angleichbar - jetzt macht es NOCH MEHR SPASS mit dem Kleinen :)

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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