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Akira27

Hubcar und Werksboxen

Empfohlene Beiträge

Moinsen 8-)

 

Werde für meinen bald neuen Smart ´nen aktiven Hubcar zulegen, zusammen mit dem Pioneer DEHP-4100 Radio. Geplant habe ich eigentlich die Radiovorrüstung hinzuzuziehen. Die Werksboxen sind ja bekanntlich eher unterdurchschnittlich, jedoch entlastet der Hubcar ja diese.

 

Ich höre ausschließlich elektronische (also eher basslastige :-D ) Musik. Bezüglich des Basses möchte ich aber nicht übertreiben, daher würde der Hubcar völlig ausreichen.

 

Deswegen würde ich gerne wissen, ob bessere Boxen eine signifikante Verbesserung, vor allem im Hoch- und Mitteltonbereich, erzeugen können?

Oder sind die "entlasteten" Werksboxen ausreichend genug um den guten Sound aus dem Pioneer Radio und dem Hubcar nicht total zu verhunzen?

 

 

Gruß

Robert

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Mich würde interessieren ob der Hub-Car-Sub im Gegensatz zu dem Original Smart-Sub im 451 eine signifikante Verbesserung in Verbinung mit dem relativ hohen Kaufpreis darstellt?

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

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ja bringt definitiv was.

 

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx3

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT @ 75W

Rainbow 12" BR @ 270 W

 


How hard can it be?

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Hallo,

 

der HUB-Car Subwoofer (aktiv) stellt in jedem Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber dem "Werks-Subwoofer" dar.

 

Ich hatte in meinem 450 den HUB-Car zusammen mit dem original Soundsystem, war ein klasse Klang.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Danke für die Info! Werde dann den Hubcar mit Werksboxen nehmen.

 

das ist einbischen so als würde man im flugzeug sich die dort erhältlichen kopfhörer kaufen...

 

.....und dazu eine bassrolle auf den schoss schnallen...........

 

GRR+üüüSSE aus HH.....................peter

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ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

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Danke für die Info! Werde dann den Hubcar mit Werksboxen nehmen.



das ist einbischen so als würde man im flugzeug sich die dort erhältlichen kopfhörer kaufen...

.....und dazu eine bassrolle auf den schoss schnallen...........

 

*löl* den Verdacht habe ich auch. Ich habe mir bei der Probefahrt die Werksboxen schonmal angehört und habe das (Smart-)Radio sofort wieder ausgemacht.

Zuhause (wie im Wohn- als auch im PC-Zimmer) kommen die Töne ausschließlich aus Onkyo,Pioneer und Teufel Gerätschaften. Das werde ich zwar im Leben nie im Smart erreichen (möchte ich auch nicht), aber auf einen halbwegs vernünftigen Klang möchte/kann ich einfach nicht verzichten.

 

Habe mir schon überlegt Hifi-Matzes 451 Hifi-Paket M zuzulegen. Damit bin ich wohl eher auf der komplett sicheren Seite und muß mir null Gedanken um guten Sound machen. Mal sehen...

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Am 29.10.2009 um 17:26 Uhr hat Akira27 geschrieben:
Das werde ich zwar im Leben nie im Smart erreichen (möchte ich auch nicht), aber auf einen halbwegs vernünftigen Klang möchte/kann ich einfach nicht verzichten

 

Och, ich wette, dass sich das ändern lässt. Einmal die "richtige" Anlage zu hören, reicht normalerweise um entsprechend "angefixt" zu sein ;-);-)

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ich habe die kombi gerade drin,

nicht zu empfehlen,

alles schaeppert, und der hubcar

kann sich nicht entfalten, also nicht

zu empfehlen. :)

-> werde daemmen und die spl´s

uebern winter einbauen.

:)


wuschl1.gif

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Danke für den Hinweis.

Werde, wenn es soweit ist, Matzes o.g. Rundum-Sorglos-Paket "M" nehmen.

 

Habe mir ja heute schon ´nen Würfel gekauft *freu*: Klick

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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