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doron

Standard Winterreifen nach Brabus im Sommer. Was ist mit den Distanzscheiben?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Smart Cabrio Fahrerin, es sollten die Winterreifen demnächst drauf.

Nun bin ich unsicher. Meine Smart (BJ 2005, Passion) hat Brabus Felgen drauf und folgende Reifen: vorne 175/50/R16 und hinten 225/35/ZR17. Nun ist es ja so, dass Distanzscheiben auch drauf sind.

Meine Fragen an Euch:

Kann ich die Winterreifen selbst drauf machen, oder lieber ne Werkstatt?

Müssen die Distanzscheiben draufbleiben, müssen die für die schmalen (standard) Winterreifen runter?

Wäre klasse, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann!


doron

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In Regel werden Distanzscheiben immer in Verbindung mit den aktuell aufgezogenen Rädern eingetragen. Kontrolliere dies erst einmal in den Papieren.

Wenn dies so ist müssen diese beim Wechsel der Räder ebenfalls runter.

Waren die Distanzscheiben beim Kauf schon drauf oder kamen diese erst nachträglich hinzu?

 

Den Räderwechsel kannst Du ohne Probleme selber durch führen, ist kein Hexenwerk.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo Chaoti, danke für Deine Antwort!

Ich hab den Kleinen erst seit einer Woche. Ich hab ihn gebraucht gekauft mit den montierten Brabus Felgen. Eingetragen sind die Räder und die Distanzscheiben.

 

Hier ein Foto meines Flitzers:)

 

nullsmart_cabrio.jpg


doron

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sorry, stimmt gar nicht - das sind die Ersatzschrauben für die Felgenschlösser!

 

Ich hab keine zusätzlichen Schrauben dazu bekommen.

 


doron

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hi

 

ich hab im sommer auch die bambusfelgen mit dis.-scheiben drauf.

kommt drauf an was du im winter für reifen fährst, ich fahre 185-16 vom roady und mußte die vorderen dis-scheiben runter machen, bei den hinteren paßt es

vorne 10 er scheiben

hinten 25 er scheiben, bei 205

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Hey Doro,

 

wie ich sehe hast Du schon den "aktiven" Weg ins Forum gefunden... :) Freut mich und natürlich herzlich willkommen!

 

Gruß Sören


sos_logo_thumb.jpg

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Hallo Sören,

vielen Dank!

Jo, es ist schon so - "a bisll" Smartie geht wohl net :-D Mich hats schon nach den paar Tagen mit meinem Kleinen voll erwischt :)

Macht einfach Spaß. Nur schade, daß jetzt die Winterreifen drauf müssen. Mit den schönen Sommerreifen ist er einfach Klasse! Jetzt hab ich ihm noch die Achsabdeckungen gegönnt. Schon schön :)

Viele Grüße, Doro


doron

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"Normalerweise" müssen die Distanzscheiben, welche ja für völlig andere Felgen vorgesehen sind, runter, oder eben eingetragen werden. Ich habe auch meine Distanzscheiben, für meine Winter Alus drauf gelassen. dürfen tut das zwar nicht ganz, aber es Fällt halt überhaupt nicht auf, da die Reifen immer noch Massig Platz nach Außen haben.

 

Wenn du nun keine extra Radschrauben hast (kürzere) werden die langen vermutlich nur mit Distanzscheiben Passen. Du bräuchtest halt neue Kürzere Radschrauben, oder aber du lässt die Scheiben einfach drauf. Kannst die Kombination natürlich trotzdem noch eintragen lassen...


sigsmally.png

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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