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s-user

Fahrwerk sinnvoll?

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Auch auf die Gefahr hin mal wieder eine Frage zu stellen die schon 1000mal beantwortet wurde (*derdauhatsnichgefunden*) hier nochmal die Grundsätzliche Frage.

 

Lohnt sich ein tieferes Fahrwerk ohne sich einen Bandscheibenvorfall zu holen.

 

Ist vllt. etwas falsch gestellt die Frage, mal andersrum: Fahrwerk ohne Komfortverlust möglich?

 

Ich weis, ich weis, Fahrwerk ist immer mit einbußen, wie verhält es sich aber bei der Kugel?

 

Mal zu Grundsätzlichen Daten: CDI Cabrio 450 BJ03 mit ESP 85tKM

 

Somit scheidet eine "nur" Federlösung aus, da die Dämpfer das wohl nicht lange machen würden.

 

Als vernünftige Lösung würde ich Gewinde in betracht ziehen, da wären wir aber wieder bei Komfort angelangt.

 

Wie hoch sind die Kosten für so ne Geschichte, evtl. hat jemand bei mit in der Nähe sowas verbaut für eine kleine Probefahrt :-?

 

lg

 

s.


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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