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Angela

Nummer 2 ist da!!

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So, endlich ist es geschafft, gestern konnte ich meinen Smart Nr. 2 in Empfang nehmen.

Darf ich vorstellenpfiade.gif :

Kugelmugel Nr. 2 - genannt Mausi (der Name fiel mir spontan ein, weil mir eine Freundin eine kleine graue Stoffmaus als Glücksbringer geschenkt hat und die jetzt vorne einen Ehrenplatz auf dem Armaturenbrett hat).

Es ist ein Pulse mit 61 PS, jedoch mit allen Ausstattungsvarianten, die ein Passion hat, d.h. silbernes Tridion mit riversilver Panels, Softtouch, Klimaanlage, elektrisch verstellbaren Außenspiegel (sehr praktisch), Schublade unter dem Fahrersitz, Armlehne etc.
Zur Zeit sind zwar noch die Winterräder montiert aber im Frühjahr kommen dann noch die 185iger Sportiva-Felgen drauf.

Es ist zwar nicht das optimale Wetter für "Klein Mausi" aber ich muss sagen, dass er sich viel schöner fährt, als mein Kugelmugel Nr. 1 (Smart Cabrio Bj. 05/2000).

Irgendwie fühlt sich alles jetzt viel "erwachsener" an. Ich glaube also nicht, dass ich den Wechsel von Cabrio zu Coupe bereuen werde. Auf alle Fälle ist die Rundumsicht viel viel besser.

Ein kleines Problem habe ich aber noch: Was macht man mit all den Glücksbringern, die man zur Taufe geschenkt bekommt?? Im Cabrio hatte ich vorne den blauen Elefanten aus der Sendung mit der Maus (von meiner Schwägerin damals geschenkt bekommen und damals auch so eine Art Maskottchen für den Smart wegen der blauen Farbe). Von der Nachbarin hatte ich damals eine Stoffpuppe namens Pippi bekommen, deren Haare genauso rot waren, wie die Sitze. Aber man kann ja nicht die ganze Menagerie immer mit sich führen. Irgendwann ist das Auto voll. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, die beiden einfach auszuquartieren. Was nun :-?

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Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Schau mal unter:

http://www.clevertrailer.ch/

Da gibts Anhänger für solche fälle
:o :-D :o :-D :o :-D :o :-D :o :-D
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Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

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Hi,

hat das SC kein Problem daraus gemacht, dass du einen Pulse mit River-Silver BPs haben möchtest?

Liebe Grüße
Ciri :)

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Uupsa, war gar nicht eingeloggt ... :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

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Glückwunsch! Pass halt auf, dass für Dich noch ein Plätzchen in Klein-Mausi übrigbleibt :-P
Grüße
Micha
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...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Nö, das war alles kein Problem, Mausi wurde mit silbernem Tridion und black jack im Werk bestellt und die Panels in riversilver wurden im SC ausgetauscht.

Hach, was ich ganz vergessen habe, ne andere Hupe hat er auch bekommen. Jetzt tutet er wie ein Großer!


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Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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