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McPlanet

Smart Projekt

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hallo Jungs,

 

hier mal unser Vorführ- und Werkstattersatzfahrzeug.

 

Im Vordergrund stand, den Wagen Optisch dezent aufzupeppen und ihn Innen Soundtechnisch auf den Stand der Dinge zu bringen ohne dabei PLatz zuverlieren.

 

Bilder Galerie

 

Verbaut wurde, Alufelgen in weiß lackiert, Kenwood 9240BT Doppeldin Navigationsradio mit DVD, USB, IPod, SD-Karte, Sprachsteuerung, Bluetooth Freisprechanlage, TMC Pro, und 7" Touchscreen Monitor, Kenwood Rückfahrkamera, Rainbow 2 Wege Soundsystem, I-Sotec 8" Subwoofer im Fussraum, I-Sotec 4-Kanal Endstufe, Beleuchtung auf rote LED`s umgebaut, Leder/Alcantara Ausstattung und Sitzheizung nachgerüstet.

 

Gruß Heiko

 

www.CarHifi-Berlin.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McPlanet am 24.10.2009 um 22:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von McPlanet am 24.10.2009 um 22:19 Uhr ]


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warum bauen die ls in der tür so arg auf ?

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx3

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT @ 75W

Rainbow 12" BR @ 270 W

 


How hard can it be?

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Wie gross war das Budget?

 

Ich schreibe meine Meinung lieber nicht, zumal ich das Auto noch nicht gehört habe.

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Die Türlautsprecher sind noch nicht vollendet, sie sollen noch mit Alcantara bezogen werden. Hierbei sollen die LS Aufnahmen geändert werden. Unser Problem war, die sehr extrem ausschlagenden Tieftöner gut zu befestigen. Deshalb entschieden wir uns, sie von hinten und vorn in einen MDF Ring zusetzen.

 

Wichtigster Punkt war die volle Nutzbarkeit ohne kompromisse!

 

by Heiko

 

CarHifi-Berlin.de


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mh also normaler weise sollte doch en alu/stahlring + ne ordentliche dämmung der tvk reichen.

da hat sich zumindest bei meinem ausbau nix mehr bewegt (außer dem ls natürlich :-D )

 

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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