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Kissi

Dr. Dieter Zetsche bestätigt neuen Smart ForFour

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Dr. Dieter Zetsche bestätigt neuen Smart ForFour

 

 

Gemäß eines Berichtes der Zeitschrift “Autozeitung”, Ausgabe 22/09, mit Daimler-Chef über alternative Antriebstechnologien bestätigt Dr. Dieter Zetsche, das ein neuer Smart Viertürer, ForFour, in der Planung ist. “Wir sprechen hier von vier Türen und ebenso vielen Sitzen” heißt es im Bericht. – “Wir haben in der Vergangenheit einen Versuch gestartet, der nicht wirklich erfolgreich war, weil sich dieses Fahrzeug zu wenig von anderen Spielern in diesem Segment unterschieden hat. Wenn wir neue Modelle plane, müssen dies innovative, also echte Smart-Konzepte sein”, heißt es.

 

Gegenüber uns, anlässlich eines Gespräches auf der IAA 2009, äußerte Dr. Zetsche übrigens, das er sehr wohl gerne Smart fahre und in seiner Garage dazu einen Smart Brabus stehen hat – natürlich neben anderen Modellen.

 

Quelle: blog.mercedes-benz-passion.com - 17.10.2009

 

:-D :-D

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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ja, da kommt wohl was - aber wann, sagt keiner. Mal sehen, mit wem das Teil gebaut wird...

 

 


Ciao

Markus

 

 

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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