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befu1

Schaltzeitverkürzung und Tuning Brabus 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

würdet ihr mir bei meinem Brabus dazu raten? Merkt man den Unterschied enorm?

Gruß Befu1


Spritmonitor.de

 

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ja, für den Brabus gibt es richtig gute Pakete, da geht gut was an Leistung. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Dann nimm auch direkt eine andere Kupplung mit! :-D

Ansonsten ist der Vorschub deutlich merkbar und die Verkürzung der Schaltzeit bei normalem Betrieb kaum merkbar.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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stimmt, die Kupplung ist bei großen Paketen z.B. 116 PS wirklich eine gute Wahl, würde aber für eine gute Haltbarkeit so 90 bis 95 PS empfehlen, die sind auch mit der Ori. Kupplung ohne Probleme im Brabus möglich. ;-)

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Am 15.10.2009 um 15:24 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
für eine gute Haltbarkeit so 90 bis 95 PS empfehlen, die sind auch mit der Ori. Kupplung ohne Probleme im Brabus möglich.

 

Bei mir nicht! :-D Zumindest das mit der Kupplung 8-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kupplungs- oder andere Probleme gibt es nicht, zumindest bei mir nicht, denn es kommt auch immer auf den Datenstand an.

Bis heute bei keinem meiner Kunden Probleme.

 

Gibt richtig Leistung, macht sehr viel Spass, kann ich nur empfehlen.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Quote:

Am 16.10.2009 um 08:27 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Kupplungs- oder andere Probleme gibt es nicht, zumindest bei mir nicht, denn es kommt auch immer auf den Datenstand an.

Bis heute bei keinem meiner Kunden Probleme.



Gibt richtig Leistung, macht sehr viel Spass, kann ich nur empfehlen.

 

Hängt ja auch in meinem Fall davon ab wie der Vorbesitzer mit der Kupplung umgegangen ist. ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schleifen lassen übers Gaspedal geht doch ganz gut und dazu noch Großstadt Stadtverkehr, kann ja auch sein das es ein Materialfehler war denn es trat erst nach 3tkm nach dem Tuning auf.

Jetzt ist die Brabus Roadster Kupplung drin und die verpackt es sehr gut

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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