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TobiG91

Tuning/Styling

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Smart ForFour-Tuning/Styling. Da ich absoluter Neuling bei Smart, hier im Forum, sowie quasi auch auf der Straße bin (etwas über ein Jahr Probezeit rum) habe ich noch keine großartige Ahnung von Tuning.

Momentan interessieren mich als "Sonderausstattung" die so genannten Pedalauflagen bzw Sportpedale. Das hat zum einen den Grund, dass die Pedale dann rutschfester sein sollen, zum anderen verschönern sie natürlich die Optik.

Jetzt mein Problem: Es gibt Pedalauflagen von Brabus. Heißt das, dass ich diese Dinger wirklich nur auf meine Originalpedale aufklemme? Zweitens: Es gibt auch einfache No-Name-Sportpedale zum draufschrauben. Wie sieht es hier (und auch bei den Auflagen) eigentlich mit den TÜV-Prozeduren aus? Vielen Dank!

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Also die BRABUS-Auflagen werden tatsächlich nur über die originalen Pedale gestülpt.

Am Bremspedal und ggf. auch am Kupplungspedal muss vorher der originale Gummi entfernt werden.

Das Anbringen ist allerdings etwas frickelig, habe ich gerade hinter mir.

 

TÜV? Bei den BRABUS-Sachen mache ich mir da keinen Kopf, schließlich ist es alles Zubehör welches ab Werk bestellt werden kann und selten bis nie eingetragen werden muss, da für alles bereits eine Typfreigabe vorliegt.

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C7 -> und der Spaß beginnt…

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Was genau meinst du mit frickelig? Nur eine Sache der... eigenen Feinmotorik oder muss ich an den Pedalen noch grundlegend was verändern? Wie kriege ich denn die Gummi-Beschichtung ab?

 

 

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Eigene Feinmotorik ;-)

Die (alten) Gummis kannste einfach abziehen...


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Hier mal ein Bild von den BRABUS-Pedalen beim Automatik:

 

015-BRABUS-Pedale.JPG

 

PS: und hier in diesem Thread kannst Du Dir noch ein paar mehr Anregungen holen :-D

 

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Ich glaub dann probier ich das mal aus. Danke, aber die Lackierung meines 44 gefällt mir total :) (http://tobig07051991.to.funpic.de/Files/Smart_V3.jpg)

Ich überlege gerade halt nur auch das Interiour etwas zu verschönern, zum einen mit den Pedalauflagen, zum andren wollte ich auch noch zwei zusätzliche Lautsprecher in den hinteren beiden Türen einbauen, falls das möglich ist.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 07.10.2009 um 22:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 07.10.2009 um 23:00 Uhr ]

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Lautsprecher in die hinteren Türen ist natürlich möglich. Es sollte jeder normale 13er passen.

Im schlimmsten Fall musst Du noch neue Kabel ziehen, ist aber auch nicht sonderlich schlimm beim 44.

Ich würde dann aber bei der Gelegenheit gleich

a) auch die vorderen Lautsprecher gegen etwas höher wertige austauschen und

b) die Türen (zumindest die äußere Beplankung) mit Alubutyl dämmen.


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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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