Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TobiG91

Tuning/Styling

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Smart ForFour-Tuning/Styling. Da ich absoluter Neuling bei Smart, hier im Forum, sowie quasi auch auf der Straße bin (etwas über ein Jahr Probezeit rum) habe ich noch keine großartige Ahnung von Tuning.

Momentan interessieren mich als "Sonderausstattung" die so genannten Pedalauflagen bzw Sportpedale. Das hat zum einen den Grund, dass die Pedale dann rutschfester sein sollen, zum anderen verschönern sie natürlich die Optik.

Jetzt mein Problem: Es gibt Pedalauflagen von Brabus. Heißt das, dass ich diese Dinger wirklich nur auf meine Originalpedale aufklemme? Zweitens: Es gibt auch einfache No-Name-Sportpedale zum draufschrauben. Wie sieht es hier (und auch bei den Auflagen) eigentlich mit den TÜV-Prozeduren aus? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die BRABUS-Auflagen werden tatsächlich nur über die originalen Pedale gestülpt.

Am Bremspedal und ggf. auch am Kupplungspedal muss vorher der originale Gummi entfernt werden.

Das Anbringen ist allerdings etwas frickelig, habe ich gerade hinter mir.

 

TÜV? Bei den BRABUS-Sachen mache ich mir da keinen Kopf, schließlich ist es alles Zubehör welches ab Werk bestellt werden kann und selten bis nie eingetragen werden muss, da für alles bereits eine Typfreigabe vorliegt.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit frickelig? Nur eine Sache der... eigenen Feinmotorik oder muss ich an den Pedalen noch grundlegend was verändern? Wie kriege ich denn die Gummi-Beschichtung ab?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Feinmotorik ;-)

Die (alten) Gummis kannste einfach abziehen...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von den BRABUS-Pedalen beim Automatik:

 

015-BRABUS-Pedale.JPG

 

PS: und hier in diesem Thread kannst Du Dir noch ein paar mehr Anregungen holen :-D

 

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dann probier ich das mal aus. Danke, aber die Lackierung meines 44 gefällt mir total :) (http://tobig07051991.to.funpic.de/Files/Smart_V3.jpg)

Ich überlege gerade halt nur auch das Interiour etwas zu verschönern, zum einen mit den Pedalauflagen, zum andren wollte ich auch noch zwei zusätzliche Lautsprecher in den hinteren beiden Türen einbauen, falls das möglich ist.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 07.10.2009 um 22:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 07.10.2009 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecher in die hinteren Türen ist natürlich möglich. Es sollte jeder normale 13er passen.

Im schlimmsten Fall musst Du noch neue Kabel ziehen, ist aber auch nicht sonderlich schlimm beim 44.

Ich würde dann aber bei der Gelegenheit gleich

a) auch die vorderen Lautsprecher gegen etwas höher wertige austauschen und

b) die Türen (zumindest die äußere Beplankung) mit Alubutyl dämmen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich möchte zu bedenken geben, dass  die Leistungs-Files auf dem Markt 98 Oktan vorschreiben, 95 Oktan ist für den Notfall zulassen.  Das Argument - der lief bisher immer prima und ohne Probleme damit - trägt in kleinster Weise der Tatsache Rechnung, dass die Motorsteuerung bei Volllast ständig heftig gegen regeln muss um einen Schaden durch Frühzündung zu verhindern.  Die Tatsache, dass er bisher damit lief, zeigt nur wie widerstandsfähig der Motor ist, nicht dass der gewählte Treibstoff der richtige ist. Offensichtlich fährst du gerne und oft unter Volllast, gerade in diesem Szenario macht es Sinn, bei einem optimierten Smart, mindestens 98 Oktan zu tanken. Das hat nichts mit dem Ethanolanteil zu tun. Sondern einzig und allein mit der Klopffestigkeit des Treibstoffs.   Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man herauslesen, dass du oft und über lange Strecken schnell fährst, was ansich kein Problem darstellt. Indem du allerdings 95 statt mindestens 98 Oktan tankst misshandelst du deinen Smart unnötigerweise auch wenn er es bisher ertragen hat. Was dein Problem ist und ob es mit deiner Spritwahl zusammenhängt bleibt unklar, eventuell findest du es ja heraus und kannst uns berichten.   Gruß Marc   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.402
    • Beiträge insgesamt
      1.601.024
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.