Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

Scangauge X-Gauge auch bei CDI 08/2003 machbar?

Empfohlene Beiträge

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:04 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diagnoseschnittstelle in smarts® vor Modelljahr 2001 (Benzinmotor) oder vor 2004 (Dieselmotor) liefert die generischen Motorparameter noch nicht, welche die X-Gauge vom Steuergerät des Motors verlangt. Dies wurde erst ab 2001/2004 im Steuergerät implementiert.

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich bin seit kurzer Zeit eigentlich ein sehr glücklicher Besitzer eines 452er. Wäre da nicht folgendes Problem.   Der Smartie springt sehr schlecht bis garnicht an. Ich beschreibe einmal kurz den Ablauf. Zündung an: -Man hört Benzinpumpe und Co. summen und arbeiten -Startvorgang: Licht Tachobeleuchtung usw. bleiben hell. Der Anlasser fängt an zu arbeiten, hört sich aber so an, als würde die Batterie Tod sein.   Wenn ich glück habe, springt er mit Mühe und Not an.   Folgendes wurde bereits versucht: -Batterie vollständig geladen bzw. auch eine neu Batterie probiert -Massepunkte vorne (Batterie auf Karosse) wurde freigeschliffen und gereinigt -Massepunkte hinten (Auspuffschwert/Getriebe auf Karosse) wuede freigeschliffen und gereinigt und das Massekabel wurde erneuert.   Das Problem ist das gleiche. Wenn ich das hintere Massekabel ablasse, fängt der Anlasser garnicht erst an, sodass dies ja das "zuständige" Kabel ist.   Ist der Anlasser zu tauschen oder gibt es hier noch eine typische Smartkrankheit, welche ich vorher untersuchen sollte?   Zur Smartgeschichte: Der Wagen wurde im tiefsten Bayern gekauft und auf eigener Achse an den Niederrhein gefahren. Läuft super und ohne Probleme.   Ich habe mal ein Launch Diagnosegerät angeschlossen. Bei laufenden Motor hat er eine Spannung von 14,4V was mich darauf schließen lässt, dass die Lichtmaschine arbeitet.   Was mir hier allerdings aufgefallen ist: Während des "orgeln" bzw. des Startvorgangs geht die Spannung auf unter 11V .   Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass ich bald wieder ohne Bauchschmerzen das schöne Wetter genießen kann.   Grüße Torsten   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.258
    • Beiträge insgesamt
      1.616.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.