Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

Kühlerfrostschutz - welcher für Smart cdi 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute bei ATU Zwecks Kontrolle bis wieviel Grad mein Kühlerfrostschutz aktiv ist.

 

Im gleichem Atemzug habe ich den Meister gefragt was für Zeug da drauf kommt.

 

Da meinte er, da meine Flüssigkeit grün ist, müsste ich auch eine Flasche kaufen wo der Schraubverschluss grün ist bzw. die für grün eine Freigabe hat.

(Er sprach auch davon, dass es wichtig ist nicht das falsche aufzufüllen, da sonst Probleme auftreten bzg. Material von Motorblock u.s.w.!)

 

So, hat wer weiß was? :-?

 

P.S. "Glysantin Kühlerfrostschutz Protect Plus G48 1,5 ltr. Grün‐blau mit Freigabe Mercedes alle Modelle ab Bj. 76 MB 325.3" nehmen oder lassen? RICHTIG oder Falsch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.