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bluemchen32

Probleme beim Anfahren/Starten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnte ihr uns helfen.

Habe einen Smart fortwo, pulse, 5 Jahre alt, 58000km gefahren.

Seit ein paar Tagen habe ich Probelem beim anfahren und heute auch beim Starten des Motors.

Ich schilder mal die Probleme:

Bin von einer Autobahn abgefahren und mußte an einer Ampel halten, beim Anfahren war zwar der Motor an und der 1.Gang eingelegt, aber es passierte nichts, habe dann den Motor ausgemacht und neugestartet, da ging wieder alles. Dieses Problem hatte ich in den letzten Tagen 3x. Heute Morgen habe ich den Motor gestartet und wie immer den Gang eingelegt zum losfahren, auch hier ging nichts voran und im Anzeigefenster, wo die Gänge angezeigt werden, war eine Anzeige mit 3 waagrechten Balken.

Wir wissen nicht was es ist, hoffe es kann uns jemand helfen.

:cry: :-? :(

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moin,

 

hab zwar kein 450 (alten smart) aber die suche spuckt schon so einiges zu diesem thema raus.

 

musst nu noch n bissel lesen ;-)

 

allzeit gute fahrt

 

lg

 

rem

 

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online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 29.09.2009 um 14:07 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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moin,

 

 

ist wahrscheinlich der kupplungsakulator. hab ich gerade bei meinem 04er cabrio. kostet kurz mal 360 euro das ding. :cry: :-x


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

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Kann aber auch Korrosion am Stecker des Aktuators sein. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nach meinem letzten Beitrag lief meine Kugel und hat nur 2 Mal keinen Gang eingelegt.

Nun Brennt die Motorleuchte dauerhaft und bei jedem Anfahren bekommt, legt er keinen Gang ein. Beim letzten Anfahren waren auch Klopfgeräusche zu hören. Und einmal ist er nicht gleich angesprungen, sondern erst nach dem 3. Versuch. Was ist das? Könnte ihr uns helfen? Kann das Wirklich am Stecker/Kabel des Aktuators oder am Aktuator selber leigen oder ist es was anderes?

:cry:

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wie schon gesagt,bei mir war es nicht wirklich anders.

 

hab keinen gang mehr reinbekommen, komisches geräusch beim anfahren,keine leistung und der gang wurde richtig reingehauen.(wenn er mal einen gang geschaltet hat)

 

smartcenter leseberg hatte versucht eine neue software rauf zuspielen ,aber nix war. aktuator getauscht und nun fährt er wieder als wenn nix gewesen ist. kostenpunkt um 400euro


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

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Sicher, dass es der Aktuator ist? Mein Schatz hat sich vorhin mal kurz unters Auto gelegt und am Stecker des Aktuators gewackelt. Danach sind wir 20 km mit der Kugel und es war gar nichts. Keine drei Balken, keine Kuppelprobleme, keine Geräusche, kein Ruckeln, keine Motorleuchte, einfach nichts. Der Kleine ist gefahren als wäre nie etwas gewesen. :)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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