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mberbet

Cabrio - Lautstärke im Innenraum ?

Empfohlene Beiträge

Salve,

 

Bin ja jetzt stolzer Besitzer eines 84PSigen 451er Cabrio.

 

Mit geschlossenem Verdeckt ab ca. 140 KMH wirds verdammt laut im Innenraum - könnt Ihr das auch so bestätigen ?

 

Auf das Fenster der Fahrertüre "flattert" leicht und die Antenne gibt noch ein bisschen Geräusche dazu ...

 

Oder wie ist Euer Empfinden unter den oben genannten Konditionen / Fahrzeug ?

 

 

 

-----------------

Smarte Grüsse,

 

Marc

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mberbet am 26.09.2009 um 18:30 Uhr ]

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morgäään,

 

also ich hab das Brabus Cabrio und hatte auch das ein oder andere Kleine geräusch.

 

Lösung:

 

Dachholme nachstellen lassen, Türscharniere nachstellen => Tür ist "fester" zu und das fenster folglich auch, wodurch das klappern weg sein sollte.

Ich hab die Originale Antenne gleich am ersten Tag weggemacht und eine kurze aus Alu draufgeschraubt.

Bei mir wurden dann noch filze aufdie Heckklappenschlösser geklebt, das diese nichtmehr klappern bei Bodenwellen (eigentlich das selbe spielchen wie schon beim 450, mit der Heckscheibe)

 

 

Ach so und beim Cabrio sind lautere Windgeräusche normal, da es ja kein festes dach ist und durch den Stoffdach einfach Geräusche entstehen.

Bei mir werden die Windgeräusche aber auch vom Brabustopf übertönt.

 

 

Ben

 

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DSC03850.JPG

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bellerophon0488 am 27.09.2009 um 10:59 Uhr ]


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Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

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Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

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Hi & vielen Dank für die ausführliche Antwort.

 

Habe gerade bemerkt, dass ich aus lauter Gewohnheit die Frage wohl im falschen Thread gestellt hatte.

 

Der Moderator kann das natürlich gerne verschieben - sorry.

 

 

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Smarte Grüsse,

 

Marc

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Servus, hab mal ne Frage an Bellerophon0488.

was soll eigendlich der rote Pfeil auf dem Pic. von deinem Brabus-Cabrio.....!????

LG ... :roll:

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hehe, da ich im Rennsport beschäftigt bin, hab ich das Selbe gemacht, wie mit unseren CUP Polo's, die haben nämlich einen Pfeil der zum Abschlepphaken zeigt.

 

DSC04250.JPG

 

DSC04423.JPG

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Ich hab jetzt auch so ein Ding mit 84 Pferdchen. Ja, bei mir wird es ab 120 km/h ordentlich laut. Es ist halt ein Cabriolet!

 

 

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Könnt euch ja mal in meinen Kübel setzen, dann wisst ihr was laut ist :-D

Da versteht man bei 90 schon sein eigenes Wort nicht mehr, es sei denn, er ist offen, dann gehts wieder :lol:

 

Aber ich hab gestern bei nem Klubkollegen im Beetle Cabrio gesessen, der war total leise.

Bei nem modernen Cabrio sollte man so was doch verlangen können, ergo auch beim 451er.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin 380er   danke Dir für das Angebot, das ist sehr freudlich und hilfreich, da nächste Woche mein Vermieter kommt und wissen möchte, was ich will. Und da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet "e-Auto" bin, weiss ich das noch gar nicht...   Gut, also ich will mal beschreiben, was ich mir vorstelle: Tägliches zur Arbeit pendeln (nur ca. 5 km pro Weg hin und wieder zurück). Wunsch: Aufladen an einer stärkeren (extra dafür vorgesehenen) Aussensteckdose am Geschäft über eine "mobile" Wallbox, dann kann der Wagen in 8-9 Stunden in Ruhe aufladen. Oder sonsten einmal pro Woche im Supermarkt 😉 Das Gebäude (vom Geschäft) hat eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach (ich habe aber keine Ahnung, welche Leistung die so bringt?). Zuhause bei der Wohnung habe ich leider keine Anschluss- oder Lademöglichkeit. Am Wochenende werde ich auch mal mehr km machen (ca. 50 - 220 km für Hin- und Rückweg können es dann mal werden). Darum sollte ich auch unterwegs laden können (bei öffentlichen Ladestationen "schnell" in ca. 45 Min), oder an normalen Haushalts-Steckdosen (bei Freunden in der Garage). Ich habe schon gelesen, die "Notladefunktion" ist nicht als ständige Lademöglichkeit empfehlenswert, mit dem "Ladeziegel" geht es aber ab und zu dann auch mal.   Mein Vermieter (im Geschäft) ist bereits informiert, er kommt nächsten Mittwoch und möchte dann wissen, was ich mir so vorstelle. Er überlegt einen extra Anschluss für e-Autos zu machen, er selbst fährt einen Tessla und sollte sich daher etwas auskennen. So wie ich es gehört habe, darf man nur bis 11 kW/h laden, wenn es keine fest installierte Wallbox ist und dann reicht eine Info an den Netzbetreiber aus (oder so, achtung Halbwissen!), kann natürlich sein, dass die Vorschriften in der Schweiz da abweichen?!   Habe dann noch einige grundsätzliche Akku und Ladefragen: Die Haltbarkeit des Akkus scheint ja begrenzt, so wie ich es gelesen habe, geht man von einer Lebensdauer von ca. 8-10 Jahren aus. Man könnte defekte Akku-Zellen (typischerweise die Äusseren?) auch einzeln ersetzen, das Thema wird jedoch hoffentlich erst in einigen Jahren aktuell! Sehr sportliches Fahren belastet den Akku stärker und lässt ihn schneller altern, korrekt? Sehr schnelles Aufaden (bei meinem Smart möglich bis 22kW/h) belastet den Akku stärker, also ist langsames Aufladen schonender, richtig? Wenn aufladen, dann möglichst immer ganz voll laden und man sollte den Akku möglichst weit entladen, bevor ich ihn wieder neu auflade? (empfelenswert?) Im Winter sollte der Akku beim Aufladen nicht zu kalt sein?! Es gibt dafür eine Akkuvorheizfunktion, richtig? Sehr langsames Aufladen sei aber mit mehr Verlusten verbunden, was die effektiven Stomkosten zwar wiederum erhöht, am Ende aber günstiger ist, als den Akku schnell zu verheizen (das ist nur meine laienhafte Schlussfolgerung).   Ich weiss, das hier ist der Vorstellungfaden und nicht der Elektrofrage- und Antwortfaden, da der @380Volt aber angeboten hat, mir zu helfen, schreibe ich das gleich hier hinein. Hoffe das ist OK?   Gruss Beschleuni 😀    
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