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BeneathTheSky

3tes Bremslicht

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Hallo zusammen,

 

nachdem mein altes drittes bremslicht samt den schrauben während der fahrt hops gegangen ist, musste ich mir leider leider das süße teil hier zulegen:

 

(kleiner tipp für alle)

 

null3tes Bremslicht - Smart ForTwo

 

das ding ist heute angekommen in einem top zustand und wunderschöner optik.. nur leider ohne befestigungsschrauben.

 

frage an euch: weiss jemand auswendig welche zwei schrauben man benötigt um die blende zu befestigen?? oder wäre jemand so freundlich zumindest eine kurz rauszuschrauben und abzumessen??

 

ich wäre euch sehr verbunden - ich fahr immer noch ohne 3te bremsleuchte =)

 

smarter gruß!

 

pat

 


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aber auch das kann abfallen )

 

Geh' ins SC und kauf Dir dort die richtigen!

 

Aber warum konnte das Originale abfallen????

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smää smäää smäääääääääääää

 

:-P

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hi

 

die led-bremsleuchte paßt nicht !!!!

die ist zulang, du mußt erst da 1-2mm an jeder seite abschleifen.

leider weiß ich di schraubengröße nicht mehr.

 

aber wie die originale abfallen kann???? denke eher das die entwendet wurde

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
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mein%2520caesar.jpg

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wirklich?? hast die selbe gehabt?? also doch noch mit ein wenig arbeit verbunden.. nicht so schlimm.. könntest du mir freundlicherweise gleich sagen mit was ich hartkunststoff abschleifen kann??

 

entwendet wurde die alte nicht..

ich hatte die alte draußen um die leds auszutauschen.. hab die alten schrauben wieder rein, da war aber kopf und gewinde so ziemlich hinüber && zwei tage später is das ding mir auf die frontscheibe geknallt und dann zurückgeblieben. bin nochmal zurückgefahren und hab versucht das ding noch zu retten.. leider nichts mehr zu machen :(

 

aber egal.. ich freu mich aufs neue teil :lol:


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mit nem stück 80er schleifpapier aus Baumarkt und danach mit 280 oder 400er feinschleifen! sonst tuts auch ne feile

 

 

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Dremel! ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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