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BubisSmart

PKT - Anfahrt aus OWL

Empfohlene Beiträge

Grins so nochmal richtig!!

 

Warum kann man hier denn auch den titel nicht bearbeiten!!

 

also wer fährt wann dort hin und von wo aus??

 

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brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

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Wollte ich heute Abend eh mal ansprechen das Thema :-D

Wie letztes Jahr, schön gemütlich ab Road-House runterkugeln?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 21.09.2009 um 16:41 Uhr ]

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Obwohl ich mich für den Gedanken den Bub mal gnadenlos und ohne Anlauf stehen zu lassen :-D durchaus erwärmen könnte, will ich ja nicht unken und auf das angekündigte wunderbare Wetter Samstag hinweisen.

 

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Ich komme ja auch nicht mit dem Fuchschwanzhalter!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 21.09.2009 um 17:08 Uhr ]

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naja

 

mit nem fuschschwanzhalter würde ich auch nicht fahren wollen!!

:lol: :lol: :lol:

 

aber der cdi ist ja nun mal ein für dieses treffen zugelassenes fahrzeug!!

 

aber mal sehen, wenn sonntag schön ist, dann kann ich ja noch waschen fahren.

 

aber dann muß der knoop auch hin kommen, alleine habe ich dazu keine lust!


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Hey, wenn ich ihn mit offener Motorhaube abstelle würd's keiner merken :lol:

 

Zeit des Sammelns am Rastplatz Mogendorf ist 13h, pünktlich und gemächlich soll es also sein, also würde ich bei etwa 250km Anfahrt Treffen am Roadhouse kurz vor 10h vorschlagen, damit wir um 10h da los können. Oder?

 

1. Bubi

2. Ich

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Fahr Ihr über Kassel? oder direkt über Landstrasse etc.

 

Smartville

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Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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wie wollt ihr denn fahren??

also über ks fahren wir nicht.

 

wir werden dann wohl die A33 ab paderborn fahren, dann nach

Brilon

Winterberg

Schmalenberg

Siegen

Betzdorf

Dierdorf uns dann zum Treffpunkt.

 

Achtung an alle aus KS:

 

Es gibt noch ein Ransbach an der A 7 aber da seit ihr ein wenig flasch!!


Verkauft

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Ich bin wohl der Einzige, der am Samstag fährt, der "Daisy-Clan" und Desertdragon fahren schon vorher runter auf die IAA und werden dann mit den rms'ler über Medenbach einfliegen.

 

Smartville

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Benziner 45kw 294484.png

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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@Bubis: ihr fahrt nicht über Medenbach?

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Dann bis in Mogendorf :)

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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