Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyCarFDS

Tagfahrlich RS-Parts

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir ja auch damals bei der Sammelbestellung das Tagfahrlicht von RS-Parts gekauft TFL

 

Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, dieses auch einzubauen, und es ist so, wie damals bereits berichtet, dass durch die schräge Einbauposition der Blende das TFL eben nicht senkrecht zur Fahrbahn steht, sondern nach unten zeigt.

 

Ich denke die Leuchten sind so ausgelegt, dass sie eben senkrecht zur Fahrbahn montiert sein sollten, um die optimale Sichtbarkeit für den Gegenverkehr zu erreichen.

 

Meine Frage an alle, die die Leuchten ebenfalls eingebaut haben: Habt ihr da inzwischen was modifiziert, oder lebt ihr mit der Situation wie sie ist?

 

Im Prinzip könnte man es ja so machen wie hier ein paar Beiträge früher bereits gezeigt, dass man sich eine Halterung für die Leuchten baut und diese damit unabhängig von den Gittern montiert, oder aber eine Art Ring dazwischen baut, welcher eben nicht überall die gleiche Länge hat, um damit einen Ausgleich zu schaffen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, quasi ich nehme ein Rohr und schneide da schräg ein Stück ab, genau in dem Winkel wie auch die Gitter im Vergleich zu Fahrbahn stehen. Allerdings sehe ich hierbei das Problem, dass dann die Leuchten nicht mehr mit dem Original-Ring angeschraubt werden können.

 

Vielleicht hatte ja jemand bereits eine bessere Idee?

 

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir auch bei der sammelbestellung welche gekauft.

leider liegen diese bis heute auf meinem schreibtisch :(

eingebaut sind sie nie gewesen.

 

weiss nicht, ob ich warte und diese noch wann einbaue oder ob ich sie verkaufen soll?!

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ganz ehrlich, für den Preis, den sie heute verlangen, würde ich sie nicht mehr kaufen. Unser Preis damals war schon hoch, wenn man bedenkt, dass es die Leuchten einzeln für 89€ gab.

Nach dem Bericht hier... würde ich wohl zu diesen tendieren, die können dann auch als Standlicht verwendet werden, ebenso wie die LEDayline, welche ich auch mal ins Auge gefasst hatte.

Nun ja, jetzt habe ich nun mal die von RS und versuche jetzt eben das Beste drauß zu machen...

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine zeitnah nach dem Kauf eingebaut, musste am Panel etwas abschneiden, damit sie überhaupt richtig einclipsen. Die sind schon etwas nach unten geneigt, aber auf jeden Fall ausreichend hell. Du könntest sie unten nicht vollständig einclipsen und so den Winkel der Kunststoffblende und der Leuchten korrigieren.

 

Bei diesem Preis mit 89 muss man sich noch Gedanken um die Befestigung machen, Löcher in die Kunststoff-Blenden schneiden etc. Ein sehr großer Aufwand. Damals gab es auch die Leuchten für 89 imho nicht, oder?

 

Die neuen dunklen Leuchten gefallen mir auch besser als die jetzigen Leuchten. Aber die sind drin und gut ist. :-D :)


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoDello,

 

die Leuchten gab es zu dem Preis, allerdings wollte ich ja auch eine plug und play Lösung haben, daher war ich ja auch bereit, diesen Mehrpreis zu bezahlen. Klar ist es schon mit erheblichem Mehraufwand verbunden, diese Universalleuchten einzupassen.

Ich glaube heute würde ich mir die Universalleuchten besorgen, dazu noch die Blenden für die Nebelscheinwerfer (kosten in der Summe ca. 20€).

Aber ist ja eigentlich auch egal, ich sehe es wie Du, die Dinger sind gekauft und eingebaut. Jetzt schaue ich nur noch nach einer Möglichkeit, diese zu optimieren...

Ich muss mir die Leuchten noch mal genau anschauen und dann werde ich das vielleicht mal mit den Ringen außen versuchen, um somit den Winkel auszugleichen. Nachdem aber der Einbau jetzt schon monatelang warten musste, denke ich wird es mit der Optimierung auch noch etwas Zeit brauchen. Ich berichte dann wieder wenn es was Neues gibt...

Sollte dennoch jemand bereits an dem Thema dran gewesen sein, dann darf sich dejenige aber gerne noch melden...

 

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BobbyCarFDS,

 

mit den NSW-Blenden hatte ich acuh experimentiert, der Ausschnitt hat nicht gepasst, die NSW-Blenden sind eher oval und die TFL rund, da bleibt seitlich je ein Spalt.

 

Hast Du im anderen Thread die Bilder gesehen? Die Standard-Blenden sind oben offen (gebrochen, "kaputt"), sieht auch nicht so pricklend aus.

 

Versuche mal mit den unteren Clips der Blende zu experementieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoDello am 13.09.2009 um 16:01 Uhr ]


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder habe ich gesehen, gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke da hätte man sich mit ein bisschen Mühe eine bessere Lösung einfallen lassen können...

 

Tja, am Besten ich lege meinen Smart einfach hinten tiefer, dann passt das schon ;-)

 

Spaß beiseite, ich werde auf jeden Fall noch an dem Thema dran bleiben und dann berichten, was draus geworden ist...

 

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.