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Nusseis

Fahranfänger + gebrauchter smart = ?

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Hallo liebe Forengemeinde, da ich bald den Führerschein besitze (und nachdem das Probesitzen im Fiesta nicht zufriedenstellend war) bin ich auf der Suche nach einem Auto mit etwas mehr Platz auf der Fahrerseite :-D

 

Ein smart wäre eigentlich genau das Richtige, jedoch habe ich gelesen, dass der Kleine nach ca. 100.000 km stirbt?

 

Fahre ich mit diesem oder diesem noch auf der sicheren Seite? Budget sind ca. 2.500€...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 09.09.2009 um 06:31 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 09.09.2009 um 06:34 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 09.09.2009 um 06:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 09.09.2009 um 06:36 Uhr ]


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Generell ist es so, das die Benziner vor 2003 nicht sehr langlebig sind, und deshalb haben viele auch einen AT Moor drin (1500-2000€) Allerdings wirst du bei deinem Budget nicht wirklich einen Finden, der einen AT Motor drin ist.3000-3500 müsste man schon einkalkulieren...

 

Desweiteren weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist das das erste auto ohne Kupplung ist. Denn sonst könnte ich mir vorstellen, das man das Fahren mit Kupplung schnell verlernt, und sich später auch gar nicht traut einen Wagen mit Kupplung zu fahren. Aber das ist nur meine Meinung.


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Wieso sind die beiden hinten nich lakiert? :-D

Entweder hatten die beiden hinten was dirnhängen oder beide mochten hinten einfach keine Farbe ;-)

 

Smart ist kein günstiges Auto in der Anschaffung.

Wünsch dir dennoch viel Glück mit 2500€

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

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Quote:

Am 09.09.2009 um 08:47 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Wieso sind die beiden hinten nich lakiert?

 

Wenn Du damit den hinteren Stoßfänger bzw. das Heckpanel und die Kotflügel meinen solltest, das war bei einer bestimmten Baureihe vom Pure normal, die sind schon ab Werk so ausgeliefert worden.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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