Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMW-Bubi

Verrostete Bremsbacken hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Ich habe eine kleines Problem.

Bei meinem Roadster rosten die hinteren Bremsbachen ziemlich stark.Weiss jemand

Abhilfeßich hätte da eine Aluspray das aber nur kurzzeitig beis 300 ° verwendet werden kann.

Wieviel ° hat so eine Bremsbacke unter Vollast??

Gerne höre ich von euch.

 

Grüsse Thomas :(


Grüsse Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

 

also Aluspray oder den berühmten Bremssattellack kannste ohne Probleme verwenden.Wobei ich an deiner stelle eher den Lack in betracht ziehen würde.

 

Kleine Frage.....meinst du die Bremsbacken(innen) oder die Bremstrommel, (das grosse runde Teil) :)

 

Das A und O ist aber, das du unbedigt die Trommeln Pikobello Sauber machen musst bevor du sie lackierst, am besten ausbauen und dann peniebel genau abschmirgeln. Das deuert gerade mal 10 Minuten pro Trommel und danach erst lackieren, sofern du dies beachtest, bleibt dir der Lack auch lange erhalten und platzt nicht nach kurzer Zeit ab.

 

 

 

p.s. schwarz wirkt am besten und kommt nicht so prollig rüber wie z.B. Rot*gg*.....(iss ja kein Corsa oder Polo) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Info.Es sind die äusseren Teile.

Baue die am WE aus und lass sie in der Arbeit

Sandstrahlen und schwarz lackieren.Da ich ja ab jetzt eh nur noch Saisonbedingt fahre sollte die Sache damit erl.sein.

 

Grüsse Thomas


Grüsse Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also ich packe beim hochheben des verdecks aus der hintersten stellung es an beiden seiten.   Kann sein, dass wenn man es mittig packt, es mit der zeit in der mitte nach oben verbogen ist wodurch dein jetziges problem entsteht? 🤷‍♂️ oder dazu beiträgt.   Bei mir ist es so, dass die ecken viel weiter rangezogen werden (zu weit denk ich) als bei dir,  deshalb bäumt sich das dach dann auf in der mitte und deshalb ist es dann auch dicht wenn ich es kurz vor anschlag stoppe weil die nicht so weit rangezogen werden und das dach nicht verbiegen. Den punkt kannst du gut beim fahren mit dem taster beim schliessen des daches rausfinden indem du ihn beim schliessvorgang stoppst und dann mit tippen der schliesstaste langsam schliesst. Bei mir kommt dann wiegesagt eine position wo es nicht reinpfeift und dann wenn ich noch zwei mal tippe pfeift es wieder wenn das dach eingerastet ist. Dabei hat es sich dann schon gewölbt/aufgebäumt   Versuch wiegesagt 1. es ein wenig nach unten zu biegen ob es besser wird und 2. es langsam zu zu machen und schauen ob es eine position gibt kurz vor schluss wo es weniger pfeift dann weiss man mehr.     Mit weicher Bürste und spüli.  Imprägnieren macht kein sinn. Dadurch gehts nur kaputt. Es hat eine kunststoffgummimembran in der mitte des stoffes, so dass es eh wasserdicht ist. Man muss es nur als mal reinigen.  Trocknen tut es beim fahren.   Von was abgeraten wird ist hochdruckreiniger. Hartnäckige flecken "könnte" man als notlösung mit hochdruckreiniger von weiter entfernung versuchen wegzumchen. Es sollte nur nicht mehrmals im leben des smarts pssieren, dass man den hochdruckreiniger ansetzt. Bei einem mal habe ich noch nie gehört dass das dach oder die wasserfeste schicht danach defekt ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.095
    • Beiträge insgesamt
      1.614.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.