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Vom Smartfieber gepackt

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Hmm, da siehst du mal, wie gut der war. Eben war er noch da...

 

Und Garantie? Ich dachte, das inzwischen jeder Garantie und gewährleistung auseinanderhalten kann. Ein Händler muss nicht Garantie geben auf das was er verkauft, das wäre ja noch schöner... Viele autohändler bieten aber eine seperate garantie an, welche aber meist von einer anderen Firma übernommen wird. Ähnlich einer versicherung...


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@Fido: Aber die gesetzliche Gewährleistung muss der Händler aber geben, oder? Btw. was deckt diese dann ab und für wie lange?

 

 

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Die Gesetzliche Gewährleistung bedeutet, das der Händler für 2 Jahre (kann und wird fast immer auf 1 Jahr reduziert) Gewährleisten muss, das das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln ist. Gewisse verschleißteile ausgeschloßen. Weiß der Händler von einem defekt, so kann er diesen natürlich von der gewährleistung ausschließen, wenn er sich vom Kunden unterschreiben läst, das er davon weiß.

In den ersten 6 Monaten muss der Händler im Fall des Falles bewisen, das der defekt nach dem Kauf aufgetreten ist, danach muss der Kunde beweisen, das der defekt vor dem Kauf schon feststand. Jedoch ist es in den meisten fällen so gut wie unmöglich zu beweisen, wann ein defekt aufgetreten ist.


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Wenn sich bitte jmd. nochmal meinen letzen Link anschaut...seh ich da nur ne Verfärbung auf dem Beifahrersitz oder ist das ein Schatten?

 

 

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Die sind arg verdreckt und ein Fall für den Aufbereiter.

 

Bleibt zu hoffen, dass der Rest nicht ebenso vernachläsigt wurde... :roll:

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Was kostet so eine Aufbereitung ca.?

Oder kann man das mit einem Reiniger (von ATU) z.B.) selbst machen?

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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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