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Solarianer

DPF - Anbieter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich hab versucht, im Forum einen Überblick über die Anbieter von DPF´s für den Diesel zu bekommen. Leider sind die Informationen sehr spärlich.

Kann jemand sagen, wer die Anlagen anbietet, und wo man günstig an dei Teile rankommt?

Gibt´s beim Einbau irgendwas besonderes zu beachten, oder ist es wie ein normaler Auspufftausch?

 

Gruß, Andreas


Solarianer

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Tach,

meines Wissens gibt es nur den Original-DPF, der von Eberspächer hergestellt wird.

Eine Zeit lang hat das SC Senden ihn als Sofortkauf im ebay für 460€ angeboten und parallel manchmal auch als Auktion ab 399€.

 

Der Anbau unterscheidet sich nicht zum normalen Wechsel des Auspuffs.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Hallo,

hab meinen Smart vergangene Woche mit DPF ausgerüstet und jetzt nur EURO3 bekommen, ist das korrekt?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass mit dem Einbau des DPF EURO4 und somit die grüne Plakette erreicht wird.

Bin ich da einem Trugschluss aufgesessen? :o


Bodensee, der See!

 

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nee der bleibt Eu3 aber durch die Partikelminderung bekommt er die grüne plakette.

das ist so schon richtig

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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