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HS

Smart Pure Bj. 2001 zu verkaufen

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So,

 

jetzt ist es soweit. Ich möchte meinen Smart verkaufen.

 

Der Wagen hat mich drei Jahre durch meine Ausbildungszeit begleitet und dabei fast immer gute Dienste geleistet.

 

Zu den Daten:

 

Smart 42 Bj. 2001

Ausstattungsvariante Pure mit grauem Innenraum.

599 ccm

Tachostand 139.000

ATM Kupplung, Turbo und Motor bei 56.169.

Ich selbst habe den Wagen 2006 mit 69.900 km gekauft.

Tridion ist schwarz, Panels sind blau.

Wagen ist seit 2006 ein Nichtraucherfahrzeug.

 

Nächster TÜV-Besuch ist im Mai 2010 fällig.

 

Aber: Zur Zeit hoher Ölverbrauch!

Deshalb ist das Auto wahrscheinlich am besten in Schrauberhänden aufgehoben und sollte eine gründliche Motorüberholung bekommen.

 

Ich habe alle Rechnungen zu den Werkstattaufenthalten aufgehoben. Diese können gerne bei Besichtigung des Wagens eingesehen werden.

 

Zusätzlich gibt es einen Satz Stahlfelgen mit gebrauchten Conti Winterreifen dazu.

 

Meine Preisvorstellung sind 1300€.

 

Der Wagen ist fahrbereit und zur Zeit noch angemeldet. Probefahren ist kein Problem.

 

Ich werde in den nächsten Tage Fotos machen.

 

Schickt mir bei Interesse eine PN.

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Hallo,

 

es scheint als wären Smarts sehr begehrt. Ich habe 4 Minuten gebraucht um ihn zu verkaufen. :)

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ne aber holger sammelt die smarties :-P

 

ich hätte ihn übrigens für 1000 geholt ;-)


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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1000€ wäre zu wenig gewesen. Er ist für 1200 weggegangen.

 

Der erste Anruf kam übrigens 18 Sekunden nach Einstellung des Angebots auf einer der üblichen Plattformen.

 

Das wars dann jetzt mit der Smart Zeit nach 3 Jahren und 67600 km.

Nach Auswertung meiner gesammelten Rechnungen komme ich auf einen km Preis von 16 Cent.

 

Wertverlust machten 24% aus, Steuer + Versicherung waren 14%, Reparatur 3%, Betriebskosten 12% und 46% Spritkosten.

 

2x musste mich der ADAC retten. Beim ersten Mal war das Ventil am Reifen defekt, beim zweiten Mal hatte sich der Schlüssel entsynchronisiert und der Wagen liess sich nicht mehr starten. Zwei mal abschleppen ins Smart Center. Bei diesen 2 Besuchen wurde mir sehr nett und kompetent geholfen. Es gab leider auch andere Geschichten dazu.

 

Es wurden Traggelenke getauscht, der Keilriemen nachgespannt, Zündkabel getauscht und der Kombischalter gewechselt. Das wars auch schon an echten Reparaturen.

 

Einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen habe ich durchgebracht. Alleine das macht schon die hälfte der Betriebskosten aus.

 

Im Nachhinein betrachtet war es ein gutes Gebrauchsauto, auch wenn ich das ein oder andere Mal richtig geflucht habe.

 

Wer mehr zu den Kosten erfahren möchte kann mir auch gerne ne PN schicken.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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