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Fienchen74

Smart Cabrio 05

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mich mal grad angemeldet, um Euch Experten um Rat zu fragen.

 

Heute morgen habe ich mir einen Smart Cabrio aus 05 angeschaut. Der Wagen hatte normale Gebrauchsspuren und ein paar Macken an der Beifahrerseite.

Ansonsten hatte er knapp 70.000km runter, Ledersitze und diese Halbautomatic.

 

Sind 6500€uro ein gerechtfertigter Preis?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung und liebe Grüße Fienchen

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hi, ja der preis ist für das alter, ausstattung und laufleistung akzeptabel...

 

hab 2008 mein 4 jahre altes cabrio mit 73.000 km und ähnlicher ausstattung ( auch leder ), für 6.750 eur verkauft.

 

Gruss

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Quote:

Am 05.09.2009 um 15:20 Uhr hat Thommy geschrieben:
hi, ja der preis ist für das alter, ausstattung und laufleistung akzeptabel...



hab 2008 mein 4 jahre altes cabrio mit 73.000 km und ähnlicher ausstattung ( auch leder ), für 6.750 eur verkauft.



Gruss



Thomas

-----------------
Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de



Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de









 

Genau. 2008!

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@yellow-teddy

Aber der war in 2008 auch 4 Jahre alt! Genau so wie der 05er jetzt auch 4 Jahre alt ist!

 

Mir persönlich wäre er als Benziner zu teuer - als Diesel wäre schon eher ok. Immer vorausgesetzt, dass der Rest (NR, unfallfrei, SH-gepflegt) stimmt.

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Naja, aber yellow-teddy hat ja schon irgendwie Recht.... Wir haben 09 nach der Abwrackprämie.... der Gebrauchtwagen-Markt ist tot und eigentlich sollten Rabatte purzeln...

Au weia, über die anderen Dinge wie Unfallwagen und Scheckheft hab ich bei dem Besuch gestern gar nicht gefragt *schäm*

 

Ich bin mir selber eben sehr unsicher, ob ich für einen "Klein-Wagen" der 4 Jahre alt ist, noch 6500 Eus bezahlen will.... 4000Eus mehr, was in dem Masse nicht viel ist, bekomm ich einen neuen... oder zu Mindest einen Jahreswagen mit einem Bruchteil an Laufleistung....

 

 

Liebe Grüße Fienchen

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Genau darauf wollte ich hinaus.

Grundsätzlich ist der Preis nicht verkehrt, auch wenns kein Schnäppchen ist.

 

Aber zur aktuellen Zeit, siehe Abwrackprämie, ist es einfach im Vergleich gesehen, zu viel.

 

Ich meine, klar, man kann das machen. Aber ich bin sicher, dass es derzeit bessere Angebote gibt.

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nun isses doch kein Cabrico geworden, war uns zu teuer...

 

Unsere gelb-Sucht steht nun seit gestern vor der Tür ;-)

 

206_CIMG8935_1.jpg206_CIMG8936_1.jpg

 

206_CIMG8937_1.jpg206_CIMG8938_1.jpg

 

Ist ein 08er Passion mit knapp 5000km. Mal schauen, wie wir uns so als Smarties machen ;-)

 

LG Fienchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fienchen74 am 24.09.2009 um 19:30 Uhr ]

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Gratuliere zur Gelb-Sucht, ist das aktuelle Modell, Top !

 

Motorisierung, sonstige Ausstattung und Preis wären noch interessant.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Es ist ein Jahreswagen von 07/08 halt mit 71 PS also kein Turbo, aber gibt schlimmere Sachen im Leben. Wie schon gesagt 5000 km runter und als Zusatz vom Händler gab es den mp3 Anschluß im Handschuhfach , den Getränkehalter und die 2 jähriger Garantieerweiterung beim Kauf dazu. 9600 hat uns die gelbe "Sau" :-D gekostet.

 

Ein BC soll noch rein und 1-2 Kleinigkeiten 8-) mal schauen.

Müßen nun aber erstmal nach Winterräden schauen.

 

mfg kuki

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Gratulation............zum kleinen gelben!!!!

Endlich mal jemand der Mut zur Farbe hat.

Nicht immer nur die obligatorischen Standart-Farben.. hab selber nen roten 451 Flitzer..gelb + rot( das hellere rot von Smart) sieht man nicht so oft!? :roll:

 

LG...........

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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