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edel

Suche Smart ForTwo Schaltung mit Automatic Schalter

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für meinen Smart Fortwo eine Schaltung mit Automatic Schalter (Softip)

 

Gruß

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Hallo

Habe noch einen kompletten rumliegen einfach mal melden der Schalthebel ist komplett.

Ausgebaut aus einem Modell 2000 mit blauer Innenausstattung.

 

Sende einfach ne email an mich mit deiner Email Adresse dann kann ich ein Foto an dich senden.


Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum.

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Am 05.09.2009 um 19:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Automatic Schalter ist Softouch!


Ich hab geglaubt das Softtouch ist das wo man immer selber antippen muss. Das hab ich derzeit verbaut!

Will aber auf Vollautomatic umrüsten!

Dort wo der Knopft für "A" am Ganghebel ist.

 

Die Softwarefreischaltung ist kein Thema!

 

 

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Wenn ich edels Profil richtig interpretiere, sucht er eines für graues Interieur.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2009 um 19:57 Uhr ]

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Am 05.09.2009 um 19:53 Uhr hat edel geschrieben:
Ich hab geglaubt das Softtouch ist das wo man immer selber antippen muss.

 

Wie der Name schon sagt, wenn man tippen muß, ist es Softipp!

Mit dem Knöpfchen für Automatikmodus ist es Softouch!

Ich hab zwar keine Ahnung, siehe Nick, aber das kann ich mir gerade noch merken! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2009 um 19:58 Uhr ]

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Am 05.09.2009 um 20:04 Uhr hat edel geschrieben:
Leute!

Ich suche die Lederversion! :)

Die Lederversion bezieht sich aber nur auf den Schaltknauf. Du brauchst aber die komplette SE-Drive Unit!!! D.h. das komplette Modul, weil im Schalthebel bzw. unter dem Schaltknauf beim Softouch Modul ein Mikroschalter mit Verkabelung verbaut ist, der in Deinem gar nicht vorhanden ist.

Der Schaltknauf alleine mit dem Knöpfchen bringt Dir gar nix!

Den Schaltknauf kannst Du anschliessend immer noch in einen ledernen tauschen, wenn Du keine SE Drive Unit mit ledernem Schaltknauf bekommst, der ist nur aufgesteckt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2009 um 20:14 Uhr ]

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Ok Danke für deinen Tip sichtlich war meine Beschreibung sehr allgemein gehalten.

 

Ich suche SE-Drive Unit wo der Oberteil aus Leder ist.

 

Den SChaltknauf extra in Leder zu kaufen ist bzw. kann zu teuer sein deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Lederversion anbieten kann.

 

Gruß

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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